Sparkassenpokal

SF Bachem-Rimlingen – SV Düren-Bedersdorf          4:3 (2:2)

 

In der ersten halben Stunde tasteten sich beide Teams förmlich ab. Torchancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, Philipp Haas erkämpfte sich den Ball und setzte auf der linken Seite Jascha Walzinger in Szene. Jascha ging auf und davon und bediente in der Mitte seinen freistehenden Bruder Manuel mit einem schönen Zuspiel. Dieser hatte keine Mühe zum 0:1 zu vollenden. Bachem wurde nun offensiver und traf nur sechs Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt verstärkten beide Teams ihre Angriffsbemühungen und erneut erzielte Manuel Walzinger mit einem tollen Schuss von der Torauslinie ins lange Eck die 2:1 Führung für unser Team. Bei einem Angriff des Gastgebers in der 44. Spielminute wurde ein Bachemer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoss wurde sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelt. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Sportfreunde aus Bachem den Druck weiterhin aufrecht und erzielten in der 69. Spielminute nach einem Konterspiel die 3:2 Führung. Nur zwei Minuten später knallte ein Distanzschuss an den Innenpfosten und es stand 4:2. Unsere Jungs hielten dagegen, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 4:3 in der 89. Minute, erzielt mit einem Weitschuss von Tobias Engeldinger, war am heutigen Abend nicht mehr möglich.

 

Fazit: Der Sieg des Gastgebers ist aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient.

Autor: Wolfgang Wirth