3. Spieltag 2016/2017

SV Düren-Bedersdorf I – SV Wallerfangen I            1:3 (1:2)

Eine verdiente Niederlage musste unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende im Lokalderby einstecken. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Kevin Feiersinger nach einem Freistoss aus ca. 25m die 1:0 Führung für die Gäste. Wallerfangen suchte weiter den Erfolg in der Offensive und bekam in der 14. Minute nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Unsere Jungs konnten sich bei Sascha Kilper bedanken, der zunächst den fälligen Strafstoss mit einer Glanzparade entschärfte, den darauffolgenden Nachschuss erneut parierte und somit das 0:2 verhinderte. Unserer Offensivabteilung fehlte an diesem Sonntag einfach die Durchschlagskraft. Wenn sie sich, wie in der 28. Spielminute, eine gefährliche Torsituation erarbeitete, wurde diese Möglichkeit fahrlässig und glücklos vergeben. Trotzdem gelang uns noch der Ausgleich. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite fasste sich Tobias Engeldinger ein Herz und hämmerte das Leder mit einem Distanzschuss zum zwischenzeitlichen 1:1 in die Maschen. Dies geschah in der 33. Spielminute und hatte nicht lange Bestand. Denn nur zwei Minuten später tanzte der Torschütze zum 1:0 (keiner sah sich für ihn verantwortlich) unsere Abwehr aus und erzielte das 1:2, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der 53. Spielminute erkämpften sich die Gäste aus Wallerfangen nach schwachem Zuspiel in der eigenen Hälfte den Ball, schalteten blitzschnell auf Angriff um und machten mit dem 1:3 den Sieg perfekt.

 

Fazit: Letztendlich wurden an diesem Sonntag zu viele Fehler gemacht, sodass die Gäste die drei Punkte verdient entführten.

 

Vorgezogenes Spiel der 2. Mannschaft

Wegen des Knödelfestes tritt unser Reserveteam bereits am kommenden Mittwoch, 24.08.2016 um 19:00 Uhr auf der Sportanlage Weidenbruch in Saarwellingen gegen die II. Mannschaft des FSV Saarwellingen an. Wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Untertützung, damit uns der erste Sieg in der neuen Saison gelingt.

 

1. Mannschaft

Aufgrund des Knödelfestes am Wochenende wurde das Heimrecht getauscht. Wir spielen am kommenden Sonntag, 28.08.2016 um 18:00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft des SV Bardenbach. Um den zweiten Saisonsieg zu erzielen benötigen wir jede Unterstützung unserer Fans.

 

Autor: Wolfgang Wirth