2. Spieltag 2016/2017

FC Noswendel/Wadern – SV Düren-Bedersdorf          2:1 (1:1)

Ein frühes Tor in Hälfte eins und im zweiten Durchgang, genügten dem Gastgeber, um die Punkte zu Hause zu behalten. Bereits in der 6. Spielminute lagen wir mit 0:1 zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die Heimelf sofort in die Offensive. Mit einem klugen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr lief ein gegnerischer Spieler plötzlich allein auf unseren Torwart zu, umspielte ihn und schob das Leder zum 1:0 ins Netz. Im Anschluss daran hatten sie noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Doch Tobias Engeldinger erzielte in der 14. Minute nach tollem Einsatz den 1:1 Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Erst fünf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt absolviert und Noswendel/Wadern lag nach einem Konterspiel erneut mit 2:1 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer beherrschte unser Team aber die Partie und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Die beste davon vergab Marius Mosbach nach gut einer Stunde. Wir drängten weiter vehement auf den Ausgleich, doch das Team aus Noswendel/Wadern rettete den Sieg geschickt über die Zeit.

Ein Lob geht an den sehr gut leitenden Schiedsrichter Herrn Seyler aus Wadrill.

Fazit: Ein Sieg lag im Bereich des Möglichen, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

 

Autor: Wolfgang Wirth