Sparkassenpokal Westsaar 2. Runde

SF Bachem-Rimlingen I – SV Düren-Bedersdorf I          4:2 (2:0)

Gegen den aktuellen Tabellensiebten der Bezirksliga Merzig-Wadern, SF Bachem-Rimlingen schied unsere erste Mannschaft wie vor genau zwei Jahren erneut aus dem Pokal. Und das verdient. Bereits in der 4. Spielminute ging der Gastgeber durch eine versuchte Flanke von der Grundlinie aus mit 1:0 Führung. Dabei rutschte dem Spieler das Leder über den Spann, sodass der Ball im langen Toreck einschlug. Etwas unglücklich. Unsere Jungs ließen sich zunächst davon nicht beeindrucken und erspielten sich einige Möglichkeiten. Nach zwei darauffolgenden Eckstössen scheiterte zunächst Jan-Luca Forth mit einem Kopfball, anschließend Manuel Walzinger mit seinem Schuss am Pfosten. Wir bestimmten die Partie und hatten durch Ralf Rommelfanger und Manuel Walzinger zwei weitere Möglickeiten zum Ausgleich. Doch beide scheiterten am gegnerischen Torhüter. Gespielt waren bis dahin 25 Minuten und der Gastgeber hatte bis dahin nur eine gefährliche Aktion nach einem Eckstoss. Bei ihrer dritten Möglichkeit nur drei Minuten später, erhöhten sie auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Bereits nach acht Spielminuten, im zweiten Abschnitt, zog der Gastgeber durch zwei sich aneinanderreihende Fehler unseres Torhüters mit einem Foulelfmeter auf 3:0 davon. Unsere Angriffsbemühungen wurden vom Gegner im Keim erstickt. Bei unseren Jungs fehlte einfach der Zug zum Tor und der Wille das Spiel zu gewinnen. Und das wurde vom Gastgeber beherzigt. Sie gewannen im zweiten Durchgang fast alle Zweikämpfe und waren sehr agil und spritzig. Daran änderte auch das kurzfristig erzielte 3:1 in der 65. Minute von Jens Grasmück nach Vorarbeit von Manuel Walzinger nichts. Nur sieben Minuten später versetzte uns Bachem-Rimlingen mit einem tollen Sololauf aus der eigenen Hälfte mit dem 4:1 das Knock-Out. Der berechtigte Foulelfmeter, verwandelt durch Tobias Engeldinger, war nur noch Kosmetik.

 

3. Spieltag der Landesliga West

Unsere 1. Mannschaft spielt an diesem Sonntag zu Hause. Auch hier heißt der Gegner SG Saarlouis-Beaumarais. Anstoss ist um 15:00 Uhr.