2. Spieltag der Landesliga West

2. Spieltag der Landesliga West

SF Hüttersdorf I – SV Düren-Bedersdorf I          0:2 (0:1)

Gegen die junge und neu formierte Mannschaft des Gastgebers war unser Team in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Wir hatten mehr Ballbesitz und auch die klareren Aktionen. Zu bemängeln war nur die Torausbeute. Denn zu viele Möglichkeiten wurden manchmal auch leichtfertig vergeben. Und bei einem Pfostenschuss fehlte das Quäntchen Glück. Nach gut einer halben Stunde fiel dann das verdiente 0:1. Nach einem Ballverlust von Manuel Walzinger übernahm der agile Neuzugang Felix Fahrenkamp das Leder, spielte Alessandro Carretta schön frei. Dieser umkurvte den heimischen Torhüter und schob zur Führung ein. Hüttersdorf hatte bis dahin die grösste Chance nach einem Konter, doch der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Halbzeitstand 0:1.

Im zweiten Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild. Wieder wurden etliche Möglichkeiten ausgelassen. Phasenweise agierten wir vor dem Tor zu verspielt. Mit zunehmender Spieldauer wurde das junge Team des Gastgebers mutiger und versuchte ihrerseits einen Treffer zu erzielen. Lukas Haas verhinderte mit einer klasse Leistung mehrmals den Ausgleich. Hüttersdorf kämpfte aufopferungsvoll und störte unsere Angriffsbemühungen schon frühzeitig, sodass der Spielfluss etwas verloren ging. Somit sorgte ein Foulelfmeter in der 86. Spielminute für die Entscheidung. Tobias Engeldinger trat an und verwandelte sicher zum 0:2 Endstand.

 

Sparkassen-Pokal Westsaar

Am kommenden Mittwoch, 15.08.2018 (Maria Himmelfahrt) treten wir zum Pokalspiel bei den Sportfreunden Bachem-Rimlingen an. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.