3. Spieltag Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SG Saarlouis-Beaumarais I          2:2 (1:1)

Gegen den Verbandsligaabsteiger sahen die ca. 250 Zuschauer ein Unentschieden, das dem Spielverlauf absolut nicht entspricht. In der Anfangsviertelstunde standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Beide begannen offensiv und hatten ihre Möglichkeiten zur Führung. In der 13. Spielminute spielten die Gäste einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die rechte Aussenbahn. Der Spieler nahm das Leder auf, lief ein paar Schritte in Richtung Strafraum und versenkte die Kugel mit einem Flachschuss zum 0:1 im langen Eck. Nach dem Führungstreffer bestimmten wir mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Partie und erarbeiteten uns uns zahlreiche Möglichkeiten. Aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die Gäste blieben mit ihren gelegentlichen Vorstössen stets gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden wir dann doch noch belohnt. Nach einem Eckstoss von Ralf Rommelfanger beförderte Joschua Klein in der 45. Spielminute das Leder per Kopf zum 1:1 Ausgleich ins gegnerische Gehäuse. Dann war Pause.

Gerade einmal vier Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da nahm „Sandy“ (Alessandro Carretta) das Herz in die Hand und zimmerte die Kugel aus 25m unhaltbar zur 2:1 Führung in die Maschen. Wir bestimmten von nun an die Partie und beherrschten den Gegner. Die Gäste wirkten läuferisch müde, hatten aber einen Knipser in ihren Reihen. Und der heisst Roland Bettinger. Dieser wurde bei einer Flanke in der 71. Spielminute völlig allein gelassen, sodass er ungehindert zum 2:2 Ausgleich einköpfen konnte. Dies war die einzigste Möglichkeit der Gäste in Hälfte zwei. Nach dem Ausgleich versuchten unsere Jungs alles, um doch noch den Platz als Sieger zu verlassen. Dabei wurden beste Chancen nicht genutzt, sodass wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben mussten.