Sparkassenpokal und 5. Spieltag der Landesliga West

Sparkassenpokal

FV Stella Sud Saarlouis – SV Düren-Bedersdorf          6:1 (1:1)

Der Gastgeber begann forsch und übernahm  gleich das Spielgeschehen. Sie erarbeiteten sich ein paar Möglichkeiten und hätten in Führung gehen können. Doch sie vergaben manche sehr leichtfertig. In der 35. Spielminute trafen sie dann endlich und übernahmen die Führung. Nach diesem Treffer wurden wir stärker und glichen sieben Minuten danach durch Vorarbeit von Marius Mosbach und dem Treffer von Yan Luca Forth zum 1:1 Ausgleich aus. Dann war Pause. In Hälfte zwei ging es dann so weiter. Dabei wurden beste Möglichkeiten nicht in Tore umgemünzt. Von Stella war nichts zu sehen bis zur 74. Spielminute. Da nutzten sie unsere Offensivbemühungen mit einem Konter eiskalt aus und erzielten die 2:1 Führung. Dies beflügelte die Spieler von Stella und nur vier Minuten später hieß es 3:1. Von nun an nahm das Schicksal seinen Lauf. Unsere Abwehrarbeit brach vollends zusammen und wir wurden regelrecht vorgeführt. Die Treffer zum 4:1; 5:1 und 6:1 fielen in Spielminute 80, 82 und 85. Mit diesen drei Toren erzielte der Stürmer des Gastgebers einen lupenreinen Hattrick binnen fünf Minuten. Das ist rekordverdächtig.

 

Landesliga West

SSV Überherrn I – SV Düren-Bedersdorf I          1:8 (1:4)

Einen hohen Kantersieg fuhr unsere 1. Mannschaft beim Tabellenletzten aus Überherrn ein. Zunächst sah es aber nicht danach aus. Der Gastgeber begann frech und versuchte gleich in der Offensive Akzente zu setzen. Und dies gelang ihm dann in der 17. Spielminute. Er erzielte das 1:0. Max Gebauer glich sechs Minuten später zum 1:1 aus. Bis zur 41. Spielminute passierte nicht sehr viel. In dieser besagten Minute sorgte dann Max Gebauer mit einem Willensschuß die 2:1 Führung. Bis zum Pausenpfiff erhöhten dann Tobias Engeldinger und Manuel Walzinger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 4:1.  Im zweiten Durchgang ging dem SSV Überherrn die Puste aus und wir erzielten noch vier weitere Treffer zum 8:1 Endstand.

Tore: Max Gebauer 3x, Manuel Walzinger 3x, Tobias Engeldinger, sowie Alessandro Carretta

Vorschau

Die beiden nächsten Spiele finden in dieser Woche zu Hause statt. Die Begegnung der II. Mannschaft findet bereits am Donnerstag, 05.09.2019 um 19:00 Uhr statt. Das Spiel der I. Mannschaft startet am Freitag, 06.09.2019 ebenfalls um 19:00 Uhr. Beide Male heißt der Gegner SF Hostenbach.