3. Spieltag der Landesliga West Saison 2019/20

SG Körprich-Bilsdorf I – SV Düren-Bedersdorf I           3:5 (1:4)

In der Anfangsphase hatte der Gastgeber gleich zwei gute Möglichkeiten (7. Spielminute). Unsere erste Möglichkeit drei Minuten später nutzte Manuel Walzinger mit einem tollen Schuß und versengte das Leder im gegnerischen Gehäuse zur 0:1 Führung. Wir bestimmten die Partie und trotzdem gelang dem Gastgeber in 27. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Natürlich durch ein Geschenk. Unbeeindruckt davon hatten wir in Spielminute 30 und 31 zwei Großchancen. In der 32. Spielminute sorgte dann Max Gebauer für die 1:2 Führung. Von diesem Treffer beflügelt erhöhte Tobias Engeldinger nach Vorbereitung von Ralf Rommelfanger drei Minuten vor der Pause auf 1:3. Dies war in der 42. Spielminute. Und genau in dieser erhöhte Manuel Walzinger mit seinem zweiten Saisontreffer nach toller Vorarbeit von Max Gebauer auf 1:4. Mit diesem beruhigenden Ergebnis ging es dann in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzten die Gastgeber durch ihren Goalgetter Robin Jung auf 2:4. Auch dieser Treffer fiel mit Unterstützung unserer Jungs. Nun wurde der Gastgeber noch offensiver und drängte vehement auf den Anschlusstreffer. In der 68. Spielminute war es dann soweit. Erneut traf Robin Jung zum 3:4 und ließ unsere Fans im Kampf für die ersten drei Punkte zittern. Im weiteren Spielverauf hielten wir dem Druck des Gastgebers stand und hatten dabei selbst noch etliche Kontermöglichkeiten. Leider wurden sie allesamt vergeben. In der Nachspielzeit aber nicht. Da netzte Alessandro Carretta zum 3:5 ein und sorgte bei seinen Mannschaftskollegen und bei den treuen Fans für eine erlösende Situation und fürs Endergebnis.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 25.08.2019 erwarten wir zu Hause die Mannschaft des SG Honzrath-Haustadt. Trotz diesem unbequemen Gegner sollten drei Punkte im Bereich des Möglichen sein. Anstoss ist um 15:00 Uhr.