Saison 2015 / 2016 – 9. Spieltag 

FSV Lauterbach I – SV Düren-Bedersdorf I 0:3 (0:0)
Gegen den Vizemeister der vergangenen Saison und aktuellen Tabellenzehnten galt es für die letztjährige Niederlage Revanche zu nehmen. Dies schien bereits in der 8. Spielminute aufzugehen, doch leider landete Marius Mosbachs Schuss aus der Drehung nur am äußeren Lattenkreuz. In der Folgezeit machte sich bei unserem Team, das fünf Stammspieler ersetzen musste, ein wenig Nervosität breit, sodass der Gegner optisch überlegen war. Gute Chancen ergaben sich dadurch aber nicht. In der 38. Spielminute musste dann der bereits gelb verwarnte Spieler Joshua Klein mit der gelb-roten Karte das Feld verlassen. Zuvor hatte er mit einem beherzten Eingreifen (er spielte eindeutig den Ball), den Ballbesitz des Gegners verhindert. Doch leider sah dies der gut leitende Unparteiische etwas anders und schickte Joshua zum Duschen. Nennenswertes gibt es zum ersten Durchgang nicht zu berichten. Somit wechselte man mit einem 0:0 die Seiten.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte dominierte der SV Düren-Bedersdorf gleich das Geschehen. Unser Stürmer Manuel Walzinger brachte sein Team bereits in 51. Minute mit dem 0:1 auf die Siegerstrasse. Nach guter Vorarbeit von Jascha Walzinger im Mittelfeld, wurde er nach einer Vorteilsentscheidung des Schiedsrichters, von seinen Bruder mustergültig bedient. Dieser ging auf und davon, umkurvte den Torwart und schob den Ball zu seinem 5. Saisontreffer ins Netz. Mit zunehmender Spieldauer beherrschten wir Ball und Gegner. Lauterbach trat zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Meckern und übertriebener Härte in Erscheinung, was drei Platzverweise zur Folge hatte. Die Antwort darauf hatte Jascha Walzinger. Nachdem er aus dem Mittelfeld heraus toll in Szene gesetzt wurde, lief er allein auf den gegnerischen Torwart zu und bestrafte ihn mit einem Schuss durch die Beine mit dem 0:2. Den Schlusspunkt setzte unser Goalgetter Manuel Walzinger in 79. Spielminute mit seinem 6. Saisontreffer zum 0:3 Endstand.

Fazit: Unser Team hat sich trotz der Ausfälle als eine geschlossene Einheit auf dem Platz präsentiert und wurde dafür in Hälfte zwei mit 3 Toren belohnt. Erwähnenswert ist noch, dass unser Spieler Alfonso Calabrese, der nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, sich mit einer soliden Leistung eindrucksvoll zurückmeldete.