Saison 2015 / 2016 – 8. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – FV Diefflen II          3:1 (2:1)

Am heutigen Sonntag kam es in der Sportstätte „Am Aubach“ zum Duell Tabellenvierter gegen Tabellenfünfter. Dabei hatten die Gäste gegenüber unserem Team aktuell zwei Punkte mehr auf der Habenseite. Die Begegnung war kaum angepfiffen, bot sich den Gästen die erste Möglichkeit, doch der Ball ging über das Gehäuse. Im direkten Gegenzug lenkte der gegnerische Torwart einen Schuss von Manuel Walzinger mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal eine Minute alt. Im weiteren Spielverlauf sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie die kämpferisch und spielerisch auf Augenhöhe war. Somit ging Diefflen in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Routinier Roland Bettinger setzte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente seinen mitgelaufenen Mitspieler in der Mitte mit einem klugen Pass, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Nur fünf Minuten später glich Jan Bosmann zum 1:1 aus. Dabei wurde er vom glänzend aufgelegten Manuel Walzinger, der sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch die gegnerische Abwehr spielte, mit einem tollen Zuspiel mustergültig in Szene gesetzt. Im weiteren Verlauf ging es munter hin und her und unser Team bekam nach einem Foulspiel in der 30. Spielminute einen Freistoß zugesprochen. Marvin Mosbach legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aus ca. 22 m unhaltbar in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Bereits in der 51. Spielminute bot sich Marius Mosbach die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, jedoch wehrte der Torhüter seinen Schuss mit einer Glanzparade ab. Wir bestimmten zunehmend die Begegnung und hätten sie nach Möglichkeiten auch frühzeitig entscheiden können. Doch es dauerte bis zur 85. Spielminute, bis das erlösende 3:1 fiel. Tim Schwarz ging auf der linken Seite auf und davon. Es schien so, als hätte der herauslaufende Dieffler Torhüter die Situation zunächst im Griff, doch Tim setzte beherzt nach und bestrafte dessen Fehler und schob die Kugel zum hochverdienten 3:1 Endstand in das leere Gehäuse.

Fazit: Die Zuschauer sahen eine tolle Begegnung, in der beide Mannschaften sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe gegenüberstanden. Im zweiten Durchgang schwanden bei den Gästen ein wenig die Kräfte, sodass unser Team letztendlich den Platz als verdienter Sieger verließ. Da der Tabellenführer aus Fraulautern und Wallerfangen nur Unentschieden spielte, sowie Schaffhausen erneut mit 2:4 den Kürzeren zog, kletterten wir aktuell vom 5. auf den 3. Tabellenplatz. Mit nur drei Punkten Rückstand sind wir wieder auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze!