Saison 2015 / 2016 – 10. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – SC Roden I 4:1(1:1)

Die Begegnung war kaum angepfiffen, da erzielte Manuel Walzinger mit einem Freistoß aus ca. 30 m, der noch abgefälscht wurde, die 1:0 Führung. Wer nun glaubte, unser Team würde den Tabellenvorletzten an die Wand spielen, sah sich getäuscht. Wir fanden überhaupt keinen Zugang zum Spiel und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies wusste Roden geschickt zu verteidigen und hielt sich dadurch weiter in der Begegnung. Sie versteckten sich nicht und versuchten ihrerseits in der Offensive zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang ihnen in der 30. Spielminute nach einem Freistoß von halblinks, wobei unser Torhüter eine unglückliche Figur machte. Somit ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang fiel dann bereits nach drei Minuten das 2:1 für unsere Mannschaft. Felix Bär drosch eine Hereingabe von Jascha Walzinger von der rechten Seite an den Pfosten. Der Ball prallte anschliessend an die Ferse des Torwarts und von dort ins Tor. Weiterhin wirkte die Mannschaft unsicher und war nicht in der Lage das Spiel zu bestimmen. Roden spielte ihrerseits gut mit, hatte auch die ein oder andere Möglichkeit, doch wirklich zwingend waren diese nicht. Die nötige Sicherheit bekam unser Team erst in der 72. Spielminute nach einer Traumkombination. Manuel Walzinger leitete ein Zuspiel mit der Hacke zur linken Außenbahn, wo Tim Schwarz auf die Reise ging. Dessen Flanke verwertete Marius Mosbach mit einer Direktabnahme zum schönsten Tor des Tages. Von nun an kehrte Ruhe in die Mannschaft und man besann sich wieder darauf zu kombinieren. Nach der Einwechselung von Kenny Dillinger wurde dies auch belohnt. Er setzte Manuel Walzinger mit einem klugen Pass in Szene, der daraufhin den Torwart umspielte und mit seinem 8. Saisontreffer den 4:1 Endstand herstellte.

Autor: Wolfgang Wirth