Saison 2015 / 2016 – 7. Spieltag

SV Hülzweiler 2 : SV Düren-Bederdorf 2                   4 : 1   (2 : 0)

Torschütze: Kevin Meyer

In der ersten Halbzeit stand ein klares Chancenplus für den Gastgeber Hülzweiler zu Buche. Allerdings gingen sie auch sehr leichtfertig mit ihren Chancen um. Unser Team hatte ihre liebe Mühe mit dem Gegner und dem großen Platz. Obwohl sie aufopferungsvoll kämpfte, fehlte ihnen erneut die nötige Durchschlagskraft, um in der Offensive ihrerseits Akzente setzen zu können. So kam es wie es kommen musste. Ca. 20 Minuten vor der Pause geriet man durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Dabei beförderte der gegnerische Stürmer den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Nur 10 Minuten später erhöhten sie mit einem Freistoß aus ca. 20 m auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte wachte unser Team etwas auf, hielt aggressiver dagegen und konnte auch nach vorne ein Paar Akzente setzen. Einer davon führte in der 58. Spielminute durch einen schönen Angriff über die rechte Seite zum 2:1 Anschlusstreffer. Torschütze war Kevin Meyer. Die Flamme loderte jedoch nur kurz auf und Hülzweiler erzielte noch zwei weitere Treffer, die den verdienten 4:1 Sieg sicherstellten.