Saison 2015 / 2016 – 5. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf 2 : VfB Dillingen 2     0 : 1   (0 : 1)

Bis zur Mitte der ersten Hälfte war von beiden Mannschaften vorm Tor nicht viel zu sehen. Jeder war bemüht und engagiert, ein richtiger Spielfluss kam jedoch nicht zu Stande. Als dann Steve Meyer in der 30. Minute nach einer Hereingabe die Möglichkeit zur Führung vergab, in dem er den Ball nur knapp verpasste, wurde die Begegnung etwas lebendiger. Aber leider nur auf Seiten der Gäste. Diese hatten dann auch zwei gute Möglichkeiten, die von unserem Torhüter Tobias Fusek mit Bravour zunichte gemacht wurden. Als alle wahrscheinlich mit dem 0:0 schon in der Pause waren, erzielte Dillingen nach einem krassen Abwehrfehler praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung. Dabei hatte der gegnerische Stürmer keine Mühe den Ball nach einer Flanke über die Torlinie zu befördern.

Bereits in der 49. Spielminute erhielten die Gäste, nach einem unbeabsichtigten Handspiel, einen Strafstoß zugesprochen, der aber vergeben wurde. Unser Team war fortan in Unterzahl und erarbeitete sich auch Chancen, leider konnte keine verwandelt werden, so dass man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da stand.