Saison 2015 / 2016 – 4. Spieltag

SV Wallerfangen 2 : SV Düren-Bedersdorf 2     3 : 1   (1 : 0)

Torschütze: Jonas Theobalt

Die 2. Mannschaft traf auf einen Gegner der spielstark und läuferisch besser war. Doch unser Team wusste sich dem geschickt zur Wehr zu setzten. Sieben Minuten vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber doch noch, die nicht ganz unverdiente Führung. Somit ging man mit 1:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde unser Team besser und spielte nun mutiger nach vorne. Dabei wurde sie in der 64. Spielminute nach einem tollen Solo von Jonas Theobalt mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Bis kurz vor Ende der Begegnung ließ man nichts mehr anbrennen, sodass alle mit einem Unentschieden rechneten. Doch in der 90. Spielminute geschah dann das schier Unmögliche. An der Grundlinie wurde ein Wallerfanger Spieler, obwohl keine Gefahr bestand, unnötig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter nutze der Gastgeber zum 2:1 und erhöhte direkt nach dem Anstoß noch auf 3:1. Danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Anstatt einen Punkt aus dem Derby mitzunehmen, hat man sich unnötigerweise selbst um den verdienten Lohn gebracht.