Saison 2015 / 2016 – 30. Spieltag

Letzter Spieltag der Saison 2015/16

SV Düren-Bedersdorf I – SV Fraulautern I           3:2 (1:0)

Obwohl es um nichts mehr ging, boten beide Mannschaften den Zuschauern ein unterhaltsames Fußballspiel. In der 25. und 30. Spielminute hatte Jascha Walzinger zwei Großchancen zur Führung. Zum einen strich das Leder nach einem Kopfball knapp über die Latte und bei der Zweiten, nach einem Schuss, knapp am linken Pfosten vorbei. In der 41. Spielminute hielt unser Torwart „Matze“ sein Team, nach einem tollen Schuss der Gäste, mit einer glänzenden Parade im Spiel. Somit dauerte es fast bis zum Pausenpfiff, als Michael Szeligiewicz, genannt „Shelly“ nach Vorarbeit von Marek Turalla mit einem Kopfball das erlösende 1:0 erzielte. Direkt im Anschluss war Pause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff flankte Tim Schwarz von der linken Seite vor das Tor der Gäste, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und erneut war „Shelly“ zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. In der 57. Spielminute trug sich dann unser Torhüter „Matze“ ebenfalls in die Torjägerliste ein. In Manier eines sicheren Schützen verwandelte er einen zuvor gegebenen Handelfmeter souverän zur 3:0 Führung. Wer nun glaubte, Fraulautern würde sich aufgeben, sah sich getäuscht. Die Gäste wehrten sich vehement gegen die Niederlage, sodass wir nur noch zu gelegentlichen Kontern kamen. In der 64. Minute wurde ihr Bemühen mit dem 1:3 belohnt. Nachdem unsere Abwehrreihe komplett entblößt war, erzielte Fraulautern sogar noch den 2:3 Anschlusstreffer in der 85. Minute. Zuvor glänzte Matthias Schneider noch mit einer tollen Parade. Unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden wurde dann anschließend Sascha Stajnko eingewechselt. Bei einem letzten Angriff unseres Teams hätte er fast noch das 4:2 erzielt, aber es blieb ihm verwehrt, sodass die Partie mit 3:2 endete.

 


 

Der Vorstand, unsere Fans sowie alle Freunde und Gönner des SV Düren-Bedersdorf bedanken sich auf diesem Wege bei beiden Mannschaften für ihr Engagement innerhalb des Vereins und für die gezeigten sportlichen Leistungen der abgelaufenen Saison. Macht weiter so Jungs!

Weiterhin gratulieren wir der 1. Mannschaft zum Erreichen der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis. Dieser 2. Platz berechtigt zur Teilnahme an den Relegationsspielen, die den Aufstieg in die Landesliga West möglich machen. Zu diesen Spielen wünschen wir euch viel Erfolg.

 

Autor: Wolfgang Wirth