Saison 2015 / 2016 – 28. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – TUS Bisten I          5:1 (2:0)

Die Begegnung war bereits angepfiffen und die Gäste schienen mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein. Manuel Walzinger, der am heutigen Spieltag von unserem Trainer in die Abwehr beordert wurde, schlug einen langen Pass über das gesamte Spielfeld bis in den gegnerischen Strafraum. Dort befand sich Marius Mosbach, der dieses Zuspiel mit einem sehenswerten Lupfer über den herauseilenden Torhüter mit dem 1:0 veredelte. Bisten war nun aufgewacht und versuchte mit ihren Mitteln den Ausgleich zu erzielen, was ihnen auch gelang. Doch der Treffer wurde vom Unparteiischen wegen Abseits nicht gegeben. Spätestens nach dem 2:0, erneut durch Marius Mosbach erzielt, war die Gegenwehr gebrochen. Die Vorarbeit leistete Jascha Walzinger. Er bediente Marius in aussichtsreicher Position. Dieser ließ dem Gästetorwart mit einem satten Schuß ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. So geschehen, fünf Minuten vor der Pause.

Im zweiten Spielabschnitt fand der TUS aus Bisten nicht mehr ins Spiel und unsere Jungs trumpften auf und erspielten sich einen sicheren 5:1 Erfolg. Beim 3:0 in der 55. Minute zeigte Marius Mosbach auch seine Vorbereiterqualitäten. Er setzte sich an der Mittellinie gegen seinen Widersacher energisch durch und lief ihm auf der linken Aussenbahn auf und davon. Im Strafraum angekommen, bediente er den mitgelaufenen Jascha Walzinger, der keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen. In der 73. Spielminute krönte Marius Mosbach seine tolle Leistung an diesem Sonntag mit seinem dritten Treffer. Dabei versenkte er das Leder mit einem Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar im gegnerischen Gehäuse. Nur zwei Minuten später trug sich Björn Reinecke mit dem 5:0 ebenfalls in die Torschützenliste ein. In der 77. Minute gab unser Goalgetter des Reserveteams „Leismann“ sein Debüt in der ersten Mannschaft und er machte seine Sache gut. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie erzielte Bisten durch eine Unachtsamkeit den verdienten Ehrentreffer.

 

Fazit: In einer jederzeit fairen Partie erzielte unser Team einen weiteren Erfolg und bleibt Wallerfangen somit im Nacken sitzen. Zwei Begegnungen bleiben noch, um bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des SV Wallerfangen einen Punktegleichstand zu erzielen. Ansonsten macht uns keine Elf mehr den 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, streitig.

 

Autor: Wolfgang Wirth