Saison 2015 / 2016 – 27. Spieltag

SSV Saarlouis I – SV Düren-Bedersdorf I          0:7 (0:2)

Gegen den Tabellensechsten aus Saarlouis war unsere Truppe von Beginn an überlegen und hatte auch einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Jedoch benötigte man einen Strafstoß. Tim Schwarz wurde im Strafraum gefoult, um das erlösende 0:1 durch Marvin Mosbach zu erzielen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren bereits 34 Minuten vergangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Marvin mit einem Foulelfmeter auf 0:2. Danach war Pause.

Im zweiten Durchgang ließen wir Saarlouis keine Chance und gaben von Beginn an den Ton an. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft und kamen vor dem Tor der SSV immer öfter zum Abschluss. In der 62. Spielminute bediente Manuel Walzinger den freistehenden Marius Mosbach mit einem tollen Zuspiel und dieser hatte keine Mühe mehr auf 0:3 zu erhöhen. Nur zwei Minuten später markierte Manuel Walzinger mit seinem 16. Saisontreffer das 0:4 und der Sieger der Partie stand fest. Als Passgeber zeichnete sich Alfonso Calabrese verantwortlich. Von nun an kam die Mannschaft mit den meist erzielten Treffern der Liga ins Rollen. Erneut nur zwei Minuten nach dem 0:4 zeichnete sich Manuel Walzinger auch als Torvorbereiter aus. Er bediente Marius Mosbach mustergültig und dieser wollte seinem Bruder in nichts nachstehen und markierte mit dem 0:5 ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Sonntag. Dies war noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn es kam mit der Einwechselung von „Shelly“ alias Michael Szeligiewicz noch einmal frischer Wind in Partie. Dieser schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf 0:7. Beim ersten wurde er durch Marius Mosbach mit einem Pass in die Schnittstelle toll in Position gebracht, sodass er alleine vorm gegnerischen Torwart auftauchte und sicher vollendete.

 

Dem zweiten Tor lag ein toller Sololauf von Marvin Mosbach zu Grunde. Dieser setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und passte in die Mitte wo „Shelly“ sich für die gute Vorarbeit mit 0:7 bedankte. Dies war dann auch das Endergebnis.

 

Fazit: Trotz des hohen Auswärtserfolges war die Stimmung durch den unnötigen Platzverweis unseres Abwehrchefs kurz vor Ende der Partie sichtlich betrübt.

 

Autor: Wolfgang Wirth