AH SG Ford-Fraulautern : AH SG GAU 4 : 4 (2:2)

Torschützen:     Thorsten Schanno, Johannes Schäfer, Achim Fechler, Mustapha Deniz

 

Mit einer sehr konzentrierten und engagierten Leistung konnten sich unsere „Alten Herren“ im Spiel gegen die AH SG Ford-Fraulautern ein 4:4 erspielen.

Von Beginn an fand man gleich in die Partie und bot dem Gastgeber gleich Paroli. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und die Räume bei Ballbesitz des Gegner gut zugestellt. Die 1:0 Führung gelang Fraulautern völlig überraschend, gleich mit der ersten Offensivaktion, wodurch dieser Treffer durch konsequenteres Handeln von Libero und Torwart zu verhindern gewesen wäre. Davon unbeeindruckt agierte man weiter überlegen nach vorne und belohnte sich kurze Zeit später mit dem 1:1 durch Thorsten Schanno. Nach einem Freistoß von der rechten Seite landete der Ball beim aufgerückten Libero der Gastgeber und dieser erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss die erneute Führung für Fraulautern. Noch vor der Halbzeit war es Achim Fechler, der nach einem Eckball den Ball auf Johannes Schäfer verlängerte und dieser mit dem Kopf den 2:2 Halbzeitstand erzielte.

 

Auch nach dem Seitenwechsel war man wieder gleich im Spiel und hatte mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, ehe Achim Fechler nach einem Eckball die verdiente Führung gelang. Fraulautern hielt dagegen und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen und kurze  Zeit darauf, nach einem schön herausgespielten Konter, mit 4:3 in Führung gehen. Mit aller Kraft stemme man sich gegen die drohende Niederlage und wurde dafür am Ende belohnt, als Mustapha Deniz einen direkten Freistoß im Netz unterbringen konnte.

 

Über die gesamte Spielzeit hatte man zwar die besseren Torchancen und hätte am Ende einen Sieg durchaus verdient gehabt; so aber sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie zweier Mannschaften die zeigten, dass „Alt-Herren-Fußball“ richtig Spaß machen kann.

 

Autor: Rainer Klein