Saison 2015 / 2016 – 26. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – FV Siersburg II          2:0 (1:0)

Unser Team zeigte den Gästen von Beginn an, dass sie den Platz als Sieger verlassen möchte, um mindestens den drei Punkteabstand zu Wallerfangen zu wahren.  Der FV Siersburg setzte dagegen auf die Defensive und war stets bemüht, Tormöglichkeiten unserer Elf zu verhindern. In der 34. Spielminute ist es ihnen aber nicht mehr geglückt. Da hatte sich Marvin Mosbach im Strafraum vorbildlich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und bediente seinen Kollegen Tim Schwarz. Der hatte keine Mühe zum Führungstreffer zu vollenden. Dann war Pause.

Zunächst einmal begann der zweite Spielabschnitt wie der Erste endete. Unsere Mannschaft blieb am Drücker und wurde nach einer Viertelstunde für ihren Einsatz auch belohnt. Mit seinem zweiten und auch schönsten Tor an diesem Tage krönte der agile Tim Schwarz seine Leistung. Die Vorarbeit hierzu kam von Kenny Dillinger. Im weiteren Spielverlauf lockerte Siersburg die Defensive und versuchte ihrerseits den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei vergaben sie einige gute Möglichkeiten. Auch Sascha Kilper verhinderte mit zwei Glanzparaden einen möglichen Treffer der Gäste. Bis zum Abpfiff gestalteten beide Mannschaften die Begegnung weiter offensiv, erzielten aber keinen Treffer mehr, sodass die drei Punkte zu Hause blieben.

 

Autor: Wolfgang Wirth