Saison 2015 / 2016 – 25. Spieltag

SC Roden I – SV Düren-Bedersdorf I          1:5 (0:2)

Durch diesen deutlichen Auswärtserfolg, bei gleichzeitiger Niederlage des FC Ensdorf und des SV Fraulautern festigte unser Team den 2. Tabellenplatz, der die Möglichkeit zum Aufstieg über die Relegation ermöglicht. In einem fairen Spiel war sogar ein noch höherer Sieg für uns möglich gewesen. Den Anfang machte Marius Mosbach, als er nach einem Zuspiel von Marek Turalla auf der linken Seite auf und davon war und aus spitzem Winkel zum 0:1 einnetzte. Dies geschah nach einer Viertelstunde. Acht Minuten später nahm Jascha Walzinger einen mißglückten Rückpass auf und erhöhte auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 66. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Marius Mosbach bediente nach einem Angriff über die linke Seite den in der Mitte mitgelaufenen Teamkollegen Jascha Walzinger mustergültig und dieser brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten, um das 0:3 zu markieren. Nur zwei Minuten später erzielte er seinen dritten Treffer zum 0:4 an diesem Sonntag. Der Tabellenletzte kämpfte aufopferungsvoll und war stets um eine Ergebniskorrektur bemüht. Diese gelang ihnen in der 73. Spielminute mit dem Treffer zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte aber Tim Schwarz mit dem schönstenTor des Tages. Nur zwei Minuten nach dem Ehrentreffer der Gastgeber schickte Manuel Walzinger Tim auf der linken Seite auf die Reise. Dieser nutzte seine Schnelligkeit und Durchschlagskraft optimal aus und erzielte mit einem satten Schuß ins lange Eck den 1:5 Endstand.

Mit diesem Sieg wurde bei gleichzeitigem Remis des SV Wallerfangen gegen TUS Bisten der Abstand auf drei Punkte verringert. Das heisst: Weiter anfeuern, Daumen drücken und hoffen—Nichts ist unmöglich!!!

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag, den 23.04.2016 empfangen wir zum nächsten Ligaspiel die Mannschaft des FV Siersburg II in der „Sportstätte am Aubach“. Der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr. Die Mannschaft zählt auf eure Unterstützung!

 

Autor: Wolfgang Wirth