Saison 2015 / 2016 – 24. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – FV Lauterbach I     5:0 (3:0)

Bis zur 20. Spielminute gab es kaum etwas Nennenswertes zu berichten. Beide Mannschaften hatten bis dato vor dem Tor nichts Gefährliches aufzuweisen. Als dann Jascha Walzinger kurz darauf im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen war und Marvin Mosbach den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung verwandelte, nahm die Partie endlich Fahrt auf. Unser Team spielte offensiv weiter und durch einen Abpraller im Mittelfeld landete der Ball bei Manuel Walzinger, der auf und davon war und diese Chance nutzte, um auf 2:0 zu erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste keine Chance sich den Offensivaktionen unserer Elf zu widersetzen. Nach einer schönen Kombination erzielte Alfonso Calabrese das 3:0. Ausgangspunkt war Jascha Walzinger, der Tim Schwarz bediente und dieser den Torschützen mit einem gelungenen Doppelpass im Strafraum in Szene setzte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Bereits nach drei Minuten im zweiten Durchgang bediente bei einem Angriff über die linke Seite Marius Mosbach seinen am Elfmeterpunkt freistehenden Bruder Marvin, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag das Ergebnis auf 4:0 erhöhte. Nur vier Minuten später vollendete Manuel Walzinger einen Angriff über links zum 5:0 Endstand.

 

Fazit: Unseren Jungs gelang am Ende ein ungefährdeter Sieg mit dem man den zweiten Tabellenplatz weiter verteidigt hat.

 

Autor: Wolfgang Wirth