Saison 2015 / 2016 – 18. Spieltag

SSC Schaffhausen – SV Düren-Bedersdorf     2:2 (2:2)

 

Endlich durften wir nach zwei ausgefallenen Partien wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Dabei mussten wir zur Nachholpartie in Schaffhausen antreten. Hier erwartete uns ein starker Gegner, der versuchte die Punkte zu Hause zu behalten. In den Anfangsminuten tat sich unsere Elf schwer und fand nicht richtig zu ihrem Spiel. Bereits in der 4. Spielminute, nach einem Allerweltsfoul, erzielte der Gastgeber mit einem Freistosstor aus etwa 30 m die 1:0 Führung. Nach gut einer Viertelstunde hatten wir die Partie besser im Griff und unser Schlitzohr Jascha Walzinger nutzte in 16. Minute einen krassen Abwehrfehler von Schaffhausen zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gewann unsere Elf ein leichtes Übergewicht und konnte in der 28. Minute mit einem schönen Treffer, erneut erzielt von Jascha Walzinger, mit 2:1 in Führung gehen. Dabei wurde er von unserem Mittelfeldmotor Jan Bosmann mit einem mustergültigen Zuspiel in Szene gesetzt. In Folge boten sich uns noch 3 Möglichkeiten die Führung auszubauen. Doch leider wurden sie nicht genutzt. In der 34. Spielminute befand sich dann unsere komplette Abwehrreihe im tiefsten Winterschlaf, als ein gegnerischer Spieler nach einem Eckstoß ungehindert zum 2:2 Ausgleich einköpfen konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte war von einigen Fehlpässen geprägt, wodurch der Gegner stärker wurde. Der Gastgeber überzeugte in dieser Phase läuferisch und kämpferisch. Auch in viele Zweikämpfen hatten sie die Nase vorn. Schaffhausen schaltete schneller von Abwehr auf Angriff um und brachte unser Team somit ein ums andere Mal in Verlegenheit. Sie hatten auch Möglichkeiten die Begegnung für sich zu entscheiden, doch ein Tor wollte an diesem Abend nicht mehr fallen. Und somit ist das Remis aufgrund zwei unterschiedlicher Halbzeiten leistungsgerecht.

 

Autor: Wolfgang Wirth