Saison 2015 / 2016 – 19. Spieltag

FC 08 Elm I – SV Düren-Bedersdorf I     1:4 (0:2)

Gegen die abstiegsbedrohte Elmer Mannschaft hatten wir einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 7. Spielminute gingen wir mit 1:0 in Führung. Dabei zirkelte der sehr agile Tim Schwarz einen Freistoß genau auf den Kopf von Jascha Walzinger und Jascha bedankte sich mit der Führung. In der Folgezeit wollte aber kein richtiger Spielfluß bei beiden Teams aufkommen. Die Hausherren versuchten einige offensive Akzente zu setzen, jedoch fehlte der letzte Pass, um zu zwingenden Chancen zu kommen. Unsere Jungs spielten geduldig weiter und in der 31. Spielminute trat Jascha Walzinger einen Eckstoß von der linken Seite. Dabei fand er  genau den Kopf von Kenny Dillinger und dieser wuchtete den Ball zum 0:2 gekonnt in die Maschen. Danach geschah nichts Erwähnenswertes mehr, sodass es mit diesem Spielstand in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt sprang der Ball bei einem Angriff der Elmer Mannschaft, nach einem Schußversuch, Yoshua Klein unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. So geschehen in 52. Minute. Den fälligen Strafstoß nutzte der Gastgeber zum 1:2 Anschlußtreffer. In der Zeit bis zu 69. Spielminute gibt es kaum etwas Nennenswertes zu berichten. Aber in der 70. Minute zeigte unser „Bester“ an diesem Tage, nämlich Jascha Walzinger, was in ihm steckt. Er umkurvte drei Elmer Spieler und sah den mitgelaufenen Marek Turalla. Uneigennützig bediente er seinen Mannschaftskollegen, der sich mit dem erlösenden 1:3 bedankte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Yoshua Klein, als er einen Abpraller nach getretenem Freistoß von Kenny Dillinger in Manier eines Torjägers verwandelte.

Fazit: Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Titel! Mit diesem Erfolg haben unsere Jungs, bei gleichzeitigem Unentschieden von Wallerfangen gegen Diefflen, die Tabellenspitze zurückerobert.

 

Vorschau

Am kommenden Mittwoch, 16.03.2016 findet das Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen den SV Wallerfangen II im heimischen „Stadion am Aubach“ statt. Der Anstoß erfolgt um 19:00 Uhr

Am Sonntag, 20.03.2016 erwartet das Reserveteam zu Hause den Tabellenvierten SC Reisbach II. Unterstützen sie das Team, denn es hat es verdient!!! Der Anstoß erfolgt um 13:15 Uhr.

Im Anschluss daran erwarten wir den Tabellenvierten aus Ensdorf. Der Gegner hat momentan 3 Punkte Rückstand auf unser Team, bei einem Spiel mehr auf dem Konto. Sie werden mit Sicherheit alles versuchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Denn bei einem Sieg gehören auch sie zum Kreis der Meisterfavoriten. Also unterstützt alle unser Team mit vereinten Kräften, damit die Punkte zu Hause bleiben. Angepfiffen wird die Begegnung um 15:00 Uhr.

 

Autor: Wolfgang Wirth