AH SG Nalbach-Piesbach – AH SG GAU

AH SG Nalbach-Piesbach : AH SG GAU 3 : 3 (1 : 3)
Samstag, 5. März 2016, 18:00 Uhr

Torschützen: Stefan Behrens, Achim Fechler, Thorsten Schanno

Nach einer langen Winterpause sind unsere „Alten Herren“ mit einem Auswärtsspiel ins neue Spieljahr gestartet.
Bei hervorragenden Bedingungen (Kunstrasen) präsentierte man sich in der 1. Halbzeit sehr diszipliniert und erspielte sich aus einer sicheren Abwehr heraus einige gute Torchancen. Nach einem schönen Zuspiel von Steven Frank, eröffnete Stefan Behrens den Torreigen als er dieses Zuspiel aufnahm, allein auf den gegnerischen Torwart zulief und diesem keine Chance ließ. Die Gastgeber zeigten sich von diesem Gegentreffer geschockt, konnten jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß, bei dem die Mauer nebst Torwart eine unglückliche Figur machten, den Ausgleich erzielen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und Flanke von Thorsten Schanno war dann Achim Fechler mit dem Kopf zu Stelle und erzielte die erneute Führung. Vor der Halbzeit bediente dann, der kurz zuvor eingewechselte, Stefan Tasch seinen Mitspieler Thorsten Schanno und diesem gelang mit einem Distanzschuss das 1:3.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann immer nicklicher und zerfahrener. Es wurde auf beiden Seiten viel zu viel lamentiert und auf manch einen Kommentar seitens der Gastgeber hätte man durchaus verzichten können. Nachdem Nalbach-Pisbach durch einen direkt verwandelten Freistoß der 2:3 Anschlusstreffer gelang schien die Partie vollends zu kippen. Steven Frank hatte, nach einer guten Einzelleistung, noch die große Chance die Führung auszubauen, doch agierte er im Abschluss zu überhastet. Danach reagierte man nur noch, ließ dem Gastgeber zu viel Raum und die Ballverluste häuften sich. Der Ausgleich fiel dann erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne und versuchten noch zum Siegtreffer zu kommen, doch die Defensive kämpfte aufopferungsvoll und ließ nichts mehr zu. Bedingt durch die zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war es am Ende ein verdientes Unentschieden.