Saison 2015 / 2016 – 16. Spieltag

FV Stella Sud Saarlouis I – SV Düren-Bedersdorf I          0:3 (0:1) 

Die Mannschaft hat sich im ersten Abschnitt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Lediglich das 0:1 durch Jascha Walzinger ist erwähnenswert. Er umkurvte zwei Abwehrspieler, stand danach allein vorm gegnerischen Torwart und ließ ihm mit seinem Schuß keine Abwehrmöglichkeit. Ansonsten war alles nur Stückwerk und der Gastgeber kaufte unserem Team immer mehr den Schneid an. Dabei hatte er auch einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Die Beste ereignete sich in der 37. Spielminute, als sie nach einem Freistoß mit anschließenden Kopfball nur die Latte trafen. Somit gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach einem kräftigen Donnerwetter in der Kabine, begann der zweite Spielabschnitt etwas engagierter. In der 55. Spielminute nutzte Marius Mosbach das Durcheinander im Strafraum aus und markierte mit einem satten Schuß von der Grenze das erlösende 0:2. Saarlouis war stets bemüht, aber nicht mehr so gefährlich, wie in Hälfte eins. Unsere Jungs erarbeiteten sich noch einige Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Mit der heutigen Spielweise konnten sie die bei diesem Schmuddelwetter zahlreich mitgereisten Fans nicht erwärmen. Somit fiel die endgültige Entscheidung erst am Ende der Partie. Praktisch mit dem Abpfiff des Unparteiischen erzielte der zuvor eingewechselte Julian Weiland nach einem schönen Angriff und guter Vorarbeit von Marius Mosbach den 0:3 Endstand.

Fazit: Schnell abhaken und sich auf die letzte Begegnung in diesem Jahr konzentrieren!

 

Autor: Wolfgang Wirth