Saison 2015 / 2016 – 14. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf I – VfB Differten I 4:3 ( 4:1)
Unsere Fans sahen zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte bestimmte unser Team die Begegnung. Im zweiten Spielabschnitt traten sie auf, als hätten sie das Fußballspielen von der einen auf die andere Minute verlernt.
Bereits in der 7. Spielminute ging Differten durch einen Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Unser Team fand bis dato keinen richtigen Zugriff auf die Begegnung. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir stärker. In der 13. Minute rettete ein Gästespieler nach einem Schuss von Manuel Walzinger noch auf der Linie. Doch nur zwei Minuten später waren die Gäste machtlos. Einen Einwurf von Jascha Walzinger verlängerte Marius Mosbach mit dem Kopf zu Manuel Walzinger, der mit einem Linksschuss zum verdienten 1:1 vollendete. EineTraumkombination (doppelter Doppelpass) zwischen Marius Mosbach und Manuel Walzinger vollendete Letzterer in der 19. Spielminute mit seinem 12. Saisontreffer zur verdienten 2:1 Führung. Das 3:1 ließ dann neun Minuten auf sich warten. Nach einer Flanke von Alfonso Calabrese erzielten die Gäste mit einem Eigentor unseren dritten Treffer an diesem Sonntag. Nur eine Minute später ließ Kenny Dillinger das 4:1 folgen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeit, obwohl aufgrund besserer Chancenverwertung ein höheres Ergebnis möglich gewesen wäre.
Dies ließ unsere Fans hoffen und jeder freute sich auf weitere Tore im zweiten Spielabschnitt. Es kam jedoch anders!
Im zweiten Durchgang war unser Team nicht wiederzuerkennen. Aufgrund unserer Nachlässigkeit fanden die Gäste immer besser in die Begegnung und in der 61. Spielminute sprang auch etwas Zählbares heraus. Nach einem berechtigten Elfmeterpfiff des Unparteiischen und dem darauffolgenden Strafstoß stand es plötzlich nur noch 4:2. Der Spielfluss der ersten Hälfte und der vergangenen Spiele war plötzlich dahin. Es wurden keine Torchancen mehr kreiert. Die Mannschaft wirkte nervös und machte somit den Gegner stark. Dies führte dann auch dazu, dass die Gäste nach einem groben Abwehrfehler, der Ball wurde praktisch dem Gegner in den Lauf gespielt, den 4:3 Anschlusstreffer erzielten. In der noch zu verbleibenden Spielzeit war Differten besser und wir konnten froh sein, dass unserem Team weitere Unannehmlichkeiten erspart blieben. Endergebnis: 4:3

Fazit: Letztendlich war dieser Sieg knapp, aber doch verdient. Vielmehr müssen sich die Spieler an die eigene Nase fassen, denn man hatte in dieser Saison bereits viel bessere Partien abgeliefert.

 

Autor: Wolfgang Wirth