Saison 2015 / 2016 – 13. Spieltag

TUS Bisten 1 – SV Düren-Bedersdorf 1   2:6 (0:3)

Die Gastgeber gingen hochmotiviert in diese Begegnung. Man merkte ihnen an, dass sie dem Tabellenführer unbedingt ein Bein stellen wollten. Dies zeigte sich bereits bei einem Angriff in der 8. Spielminute. Nach einem schönen Spielzug des TUS vereitelte unser Torhüter Sascha Kilper mit einer Glanzparade die mögliche Führung der Heimelf. Mit zunehmender Spieldauer ging es dann aber immer öfter in Richtung Tor des Gegners. Dabei setzte sich Jascha Walzinger auf der rechten Seite energisch durch und seine scharfe Hereingabe drückte der in der Mitte freistehende Marius Mosbach gekonnt zum 0:1 über die Linie. Eine Viertelstunde war bis dato schon gespielt. Das 0:2 ließ dann Kenny Dillinger in der 32. Minute mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze folgen. Marius Mosbach wollte dem nicht nachstehen und erhöhte kurz vor der Pause mit einem satten Schuss auf 0:3.

Die zweite Hälfte war gerade mal vier Minuten alt und Marius Mosbach schraubte das Ergebnis mit seinem dritten Treffer an diesem Tage auf 0:4. Bisten ließ sich trotz diesem Ergebnis nicht hängen und versuchte weiterhin in der Offensive Akzente zu setzen. Dies wurde dann auch in 69. Spielminute belohnt. Nach einem Freistoß verkürzten sie per Kopf auf 1:4. Nur zwei Minuten später stellte Joshua Klein nach einer Ecke den alten Abstand wieder her. Sein Kopfball segelte im hohen Bogen ins lange Eck und ließ dem Torwart somit keine Abwehrmöglichkeit. In einer fairen Begegnung bekam Bisten dann in der 79. Minute, nach einem Foulspiel im Strafraum, vom sehr gut leitenden Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen. Diesen nutzten sie und erzielten das 2:5. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte erneut der TUS Bisten, aber zu Gunsten des SV Düren-Bedersdorf. Nach einem Eckball stellte ein Bistener Spieler mit einem Eigentor den 2:6 Endstand her.

 

Autor: Wolfgang Wirth