Nachholspiel u. 6. Spieltag der Kreisliga A Prims

FSV Saarwellingen II – SV Düren-Bedersdorf II          4:0 (1:0)

In der ersten Hälfte zeigte sich das Team von Daniel Nies gegenüber der Auswärtspartie in Bous spielerisch verbessert. Sie dominierte das Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider wurden sie vergeben. Vom Gastgeber gab es bis dato nichts zu sehen. Und trotzdem ging er zwei Minuten vor der Pause nach einem Eckstoß durch einen kapitalen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Dies war die einzigste Möglichkeit des Gastgebers in den ersten 45 Minuten. Dann war Pause. Und drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhten sie überraschend auf 2:0. Trotzdem gaben sich unsere Jungs nicht auf und bekamen bei einem ihrer Angriffe, als Maxi Jung im Strafraum gefoult wurde, einen Strafstoss zugesprochen. Diesen hielt der gegnerische Torwart, was dem Team des FSV natürlich Auftrieb gab. Unsere Mannschaft hatte nun völlig den Faden verloren und ergab sich ihrem Schicksal. In der 77. und 88. Spielminute erzielte Saarwellingen noch zwei weitere Treffer zum verdienten 4:0 Endstand.

6. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Fraulautern II – SV Düren-Bedersdorf II          4:0 (4:0)

Die Begegnung hätte eigentlich ein Spitzenspiel werden sollen. Aber leider ließ man in der Nachholpartie in Saarwellingen Federn. Und auch gegen den SV Fraulautern gab es nichts zu ernten. Und das zurecht. Bereits in der 1. Spielminute ging der Gastgeber durch einen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde war die Messe bereits gelesen. Fraulautern erzielte bis zur 32. Spielminute drei weitere Treffer. Somit hieß es zur Pause 4:0 für den Gastgeber. Im zweiten Durchgang spielten wir engagierter und hielten mehr dagegen, sodass der Gastgeber keinen Treffer mehr erzielte. Im Angriff waren wir zu harmlos, sodass der Sieg völlig in Ordnung geht.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18.10.2020 kommt es bei der II. Mannschaft zum Gemeindederby gegen den SV Wallerfangen II. Um 13:15 Uhr treffen beide teams aufeinander. Möchte man den aktuellen sechsten Tabellenplatz behaupten, muss ein Sieg her.