D-Jugend

D/9 Meisterschaftsrunde

VfB Dillingen – JSG Saargau 2:0

Unsere JSG zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen was die Einstellung und Laufbereitschaft angeht. Das Halbzeitergebnis von 0:0 spiegelte das wieder und ließ die Hoffnung auf ein Punktgewinn steigen. In der zweiten Halbzeit sah man zwei wichtige Unterschiede die es am Ende ausmachten, dass das Spiel mit 2:0 verloren ging. Zum Einen können wir nicht über die gesamte Spielzeit eine Konstanz in Punkto Ausdauer mitgehen und zum Zweiten ist ein Spiel nach vorne mit wenig Durchschlagskraft zu sehen. Die vier Steckpässe in die Tiefe wurden entweder nicht sauber verwertet bzw. wurden nicht präzise genug gespielt. So kam es; dass es nur eine klare Torchance auf unserer Seite zu verbuchen gab und Dillingen seine beiden Halbchancen effizient nutzte und am Ende verdient gewonnen hat.

 

D/7 Freundschaftsspiel

FSV Hilbringen2 – JSG Saargau 0:5

Es spielten zwei Mannschaften gegeneinander die in ihren Qualirunden kein Spiel gewonnen hatten. Gegen eine gut aus der Abwehr heraus spielendes Team gelang es uns durch diszipliniertes Positionsspiel und hohem Pressing dies frühzeitig zu unterbinden und eigene Chancen herauszuspielen. Nach 10 Minuten gelang Mike Kaufmann das 0:1. Nach sehr schönen Spielzügen und Zuspielen fehlte letztendlich immer ein wenig Glück die 0:1 Führung auszubauen, sodass mit dem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause musste unsere JSG 10 Minuten überstehen, ehe Mike Kaufmann durch einen scharf getretenen Eckball erneut traf und durch ein Eigentor das 0:2 markierte. Von nun an spielte nur noch unser Team und Mike Kaufmann erzielte durch einen herrlichen Schuss das 0:3. Fabian Hahn gelang in seiner ureigenen Art das 0:4 in dem er durch ein hohe Laufbereitschaft und dem Instinkt wo man stehen muss, den Ball über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Lennard Schlehuber durch einen 20 Meter Schuss über einen weit vor dem Tor stehenden Torwart.