13. Spieltag der Kreisliga A Saar

SV Düren-Bedersdorf II – DJK Saarwellingen          2:4 (2:2)

An Halloween kam es in unserer Sportstätte am Aubach zum Spitzenspiel zwischen unserem SVD und der DJK Saarwellingen. Unser Team ging als Tabellenfünfter und Saarwellingen als Tabellenvierter in die Partie, wobei die Gäste mit dem zweitbesten Sturm und der drittbesten Abwehr der Liga antraten. In der ersten Halbzeit war es ein munteres Spiel von beiden Teams. Bereits in der 8. Spielminute markierte Jascha Walzinger den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Eckstoss köpfte Simon Tröster einen scharfen Ball auf das Tor, sodass der Torhüter diesen nicht festhalten konnte und Jascha stand dort, wo ein Mittelstürmer in solchen Situationen stehen sollte. Sieben Minuten später war unsere Abwehr nicht ganz im Bilde und die Gäste markierten den 1:1 Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später, bei einem Saarwellinger Angriff klärte Dominik Bohnenberger an der eigenen Strafraumgrenze mit einem Befreiungschlag. Jascha Walzinger nahm diesen langen Ball perfekt auf und donnerte die Kugel nach ein Paar Schritten zur erneuten Führung an die Unterkannte der Latte, von wo der Ball dann im Netz landete. Ein sehenswerter Treffer. Nach 24 Spielminuten hatten wir einen Angriff der Gäste nicht clever genug verteidigt, wobei diese dann zum 2:2 trafen. Bis zur Pause fiel dann kein Treffer mehr. Direkt nach der Pause nahm der Gästetrainer einen Doppelwechsel vor und stellte sein System um. Auch unser Trainer brachte in der 59. und 69. zwei frische Kräfte. Trotzdem mussten wir in der 75. Spielminute das 2:3 hinnehmen. Auch ein Dreifachwechsel unsererseits zehn Minuten vor dem Ende brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg. Eine Minute vor dem Ende machte Saarwellingen mit dem 4:2 den Sieg perfekt, der auch aufgrund der besseren zweiten Häfte der Gäste auch verdient war.

 

Vorschau

II. Mannschaft

Am Sonntag, 07.11.2021 treffen wir im letzten Heimspiel diesen Jahres auf den Tabellenletzten SSV Altforweiler/Berus. In dieser Partie ist eigentlich ein Sieg Pflicht, aber das Spiel muss, wie alle anderen erstmal absolviert werden. Anstoss ist um 14:00 Uhr.