13. Spieltag der Landesliga West

 

 

 

SV Düren-Bedersdorf – SV Friedrichweiler           1:1 (0:0)

Seit sechs Jahren konnten wir gegen den SV Friedrichweiler nicht mehr gewinnen. Auch diesmal nicht. Trotzdem war es ein Spiel gegen den Tabellenzweiten auf Augenhöhe. Und spannend bis zur sprichwörtlich allerletzten Minute. Die erste Hälfte verlief torlos. Beide Teams verpassten mit je zwei Großchancen die Möglichkeit zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatte Tobias Engeldinger eine sehr gute Möglichkeit in der 58. und die Gäste in der 60. Minute vergeben. In der 63. Spielminute sah dann Cheik Cissé die die 2. Gelbe Karte und folglich gelb/rot. Drei Minuten später kam für Manuel Walzinger einer unserer jüngsten Spieler, Philipp Meffert, der nur zwei Minuten nach der Einwechselung mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 erzielte. Nach einem blitzschnellen Konter über die linke Seite schickte Marius Mosbach Philipp auf die Reise. Dieser nutzte seine Schnelligkeit aus und setzte sich im Zweikampf perfekt durch und schob die Kugel eiskalt unhaltbar ins lange Eck. Die Gäste drückten nun enorm auf den Ausgleich und erabeiteten sich einige sehr gute Möglichkeiten. Wir verteidigten geschickt und auch mit etwas Glück. Dabei stand unser Torwart sehr oft im Mittelpunkt und hielt mit sehr gute Reflexen und Paraden die Führung fest. Doch in der Nachspielzeit war er machtlos. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze erzielten die Gäste mit einem tollen Schuss über die Mauer ins linke untere Eck, unhaltbar für unseren Keeper, den verdienten Ausgleich.

 

Vorschau

Auch unsere 1. Mannschaft tritt am 07.11.2021 ein letztes Mal für dieses Jahr zu Hause an. Dabei empfängt sie die SG Körprich-Bilsdorf. Vielen ist sicherlich noch das Auftaktspiel der vergangenen Saison, die wegen Corona abgebrochen wurde, in bester Erinnerung. Deshalb ist Vorsicht geboten, aber mit Konzentration und der nötigen Einstellung werden die Punkte sicherlich zu Hause bleiben. Das Spiel beginnt um 16.00 Uhr.