12. Spieltag der Landesliga West

1. FC Besseringen – SV Düren-Bedersdorf          5:2 (2:1)

Eine verdiente Niederlage mussten wir am vergangenen Sonntag einstecken. Die Partie war gerade mal sechs Minuten alt, da köpfte Alessandro Caretta nach einem Eckstoss an die Latte. Jens Grasmück hatte anschließend keine Mühe mehr, um die 1:0 Führung zu erzielen. Diese hielt nur drei Minuten, als der Gastgeber mit einem sehenswerten Volleyschuss ins lange Eck den Ausgleich markierte. Besseringen war im weiteren Spielverlauf die bessere Mannschaft. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball und waren im Zweikampfverhalten nicht präsent. Lukas Haas rettete einmal mehr das Unentschieden. In der 30. Spielminute war er dann machtlos. Zunächst rettete Joshua Klein auf der Linie, anschließend bekamen wir das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass der Gastgeber mit einem Schuss aus 13m in Führung ging, die auch verdient war. Der Gastgeber drückte und drückte und hatte kurz vor der Pause die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Doch Lukas Haas reagierte in einer eins zu eins Situation glänzend. So stand es zur Pause 2:1 für Besseringen. Im zweiten Spielabschnitt kamen wir bessser in die Partie und hielten zunächst dagegen. In der 54. Spielminute scheiterte Max Gebauer in einer eins zu eins Situation am gegnerischen Torwart. Drei Minuten später machte er es besser. Nach einem schnellen Angriff über Marius Mosbach, der den Ball querlegte, schob Max überlegt zum 2:2 Ausgleich ein. In der 74. Spielminute ging Besseringen durch eine mißglückte Flanke erneut in Führung. Eine Minute später fiel nach einem Mißverständnis das 4:2. Von da ab waren wir völlig von der Rolle und kassierten nur zwei Minuten danach noch das 5:2, was auch der Endstand war. Besseringen ging als verdienter Sieger vom Platz.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 31.10.21 erwarten wir in unserer Sportstätte am Aubach den aktuellen Tabellenzweiten SV Friedrichweiler. Da die letzten Aufeinandertreffen für uns nicht so erfolgreich waren: Aus sechs Begegnungen nur drei Punkte ergattertert, wäre es mal an der Zeit einen Sieg einzufahren. Mit der Unterstützung unserer Fans könnte dies auch gelingen. Die Partie beginnt um 16:00 Uhr.