2. Spieltag der Kreisliga A Prims 19/20

SV Düren-Bedersdorf II – SV Friedrichweiler II          1:5 (0:3)

Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste aus Friedrichweiler mit 0:1 in Führung. Bei der Hereingabe eines Eckstosses stand der Torschütze im Strafraum vollig blank und konnte sich bei seinem Kopfball die Ecke aussuchen. Kurz danach hatten wir Glück, als unser Torhüter Darius Bethge aus kuzer Distanz retten konnte. Dieser zeichnete sich im ganzen Spiel mit einigen Paraden aus und verhinderte somit eine noch höhere Klatsche seines Teams. Das 0:2 nach einer halben Stunde resultierte aus einem Kunstschuß von gut und gerne 30 m, genau in den Winkel. Drei Minuten vor der Pause erhöhten die Gäste dann auf 0:3. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hieß es dann schon 0:4. Die Gäste kontrollierten jederzeit das Geschehen und wir ließen sie gewähren. Der Freistoßtreffer von Kiefer Marcus in der 89. und der Strafstoss für Friedrichweiler in der 90. Spielminute waren nur noch Ergebniskosmetik.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18.08.2019 müssen beide Mannschaften in Körprich antreten. Beide Teams des Gastgebers haben bereits einen Sieg gelandet. Will man nicht weiter das Tabellende zieren, müssen zwei Siege her. Die Begegnung der II. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr, die I. Mannschaft um 15:00 Uhr.