1. Spieltag der Saison 2019/2020 in der Landesliga West

Leider haben unsere beiden Mannschaften ihre Auswärtsspiele zum Saisonauftakt 2019/2020 verloren.

 

SSV Pachten I – SV Düren-Bedersdorf I          3:0 (1:0)

Die ersten dreißig Minuten gingen ganz klar an den Vorjahrestabellendritten. Doch unser Torhüter Lukas Haas erwischte einen Sahnetag und brachte mit einer Vielzahl glänzender Paraden die Stürmer des Gastgebers schier zur Verzweiflung. Auch unsere Defensive musste Höchstleistung zeigen. Die 1:0 Führung der SSV Pachten in der 10. Spielminute resultierte allerdings aus einem Foulspiel im Strafraum mit anschließendem Elfmeter. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis sich unser Team fing. Auslöser war ein Schuss von Manuel Walzinger, der knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei ging. Ab diesem Zeitpunkt versuchten wir selbst in der Offensive Akzente zu setzen und erarbeiteten uns auch Möglichkeiten. Pachten blieb stets gefährlich, aber ohne zum Torerfolg zu kommen. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang hielt unsere Mannschaft sehr gut mit, zeigte Moral, kombinierte gut und erarbeitete sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Es wurden aber auch sehr viele Angriffe von der gegnerischen Abwehr abgefangen und es ging blitzschnell zum Angriff über. Dabei zeigte der Gastgeber auch Schwächen und wenn es doch einmal gefährlich wurde, sprang unser Schlussmann in die Presche und verhinderte Schlimmeres. So dauerte es bis zur 87. Spielminute, als Pachten nach einem schnell ausgeführten Eckstoss zum weiteren Torerfolg kam. Das 3:0 in der Nachspielzeit viel durch einen individuellen Fehler und bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Fazit: Das Ergebnis fiel letztendlich zu hoch aus und spiegelt in keinster Weise die Leistung unseres Teams in der zweiten Halbzeit wieder. Die Jungs zeigten Moral, gaben sich nicht geschlagen und zeigten stellenweise guten Kombinationsfussball. Es fehlt im Angriff noch an Durchschlagskraft, um die tollen Kombinationen zu Ende zu spielen und diese dann in Tore umzusetzen.

 

Vorschau

Auch unsere I. Mannschaft hat am kommenden Sonntag, 11.08.2019 den SV Friedrichweiler zu Gast. Die Gäste, bei denen zum neuen Spieljahr ein Trainerwechsel und ein personeller Umbruch stattfand, kam zum Auftakt zu Hause gegen den Vorjahresvizemeister SG Weiskirchen-Konfeld mit 3:6 unter die Räder. Dies ist aber kein Anlass die Begegnung auf die leichter Schulter zu nehmen. Doch wäre da nicht noch die Partie der letzten Saison. Es wäre schön, wenn wir für die 4:6 Heimpleite Revanche nehmen könnten. Anstoss in der Sportstätte am Aubach ist um 15:00 Uhr.