2. Spieltag der Landesliga West 19/20

SV Düren-Bedersdorf I – SV Friedrichweiler I          1:4 (1:1)

In den ersten zehn Minuten befanden sich beide Teams in einer Abtastphase. Genau in dieser zehnten Spielminute ermöglichten wir den Gästen durch einen groben Abwehrfehler die 1:0 Führung. Davon unbeeindruckt, eroberte sich Alessandro Carretta fünf Minuten später in der eigenen Hälfte den Ball, drang über die rechte Seite bis zum gegnerischen Strafraum vor und bediente dort Tobias Engeldinger. Dieser spielte zum besser positionierten Jens Grasmück, der mit einem satten Schuss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und zum 1:1 Ausgleich traf. In der 18. Spielminute hatten wir dann leider Pech. Der Abschluss von Tobias Engeldinger auf Flanke von Manuel Walzinger landete nur am Torpfosten. Die Mannschaft war im weiteren Spielverlauf stets bemüht Offensivaktionen zu kreieren, doch durch individuelle Abspielfehler ermöglichte sie den Gästen immer wieder gefährliche Torchancen. Bis zur Pause blieb es aber trotzdem beim 1:1. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erlaubten wir uns vor dem Halbkreis ein schier unnötiges Foulspiel. Dies bestrafte der SV Friedrichweiler mit einem direkt verwandelten Freistosstreffer zum 1:2. Und diese beschissenen Fehler rissen nicht ab. Bei einem eigenen Angriff und dem Versuch den Ausgleich zu erzielen, fabrizierten wir im gegnerischen Strafraum einen katastrophalen Fehlpass, der direkt zu einem Gegenangriff führte. Und dass ein Klassestürmer wie Thomas Geibig sich solche Geschenke nicht nehmen lässt, das weiß jeder. Und somit stand es 1:3. Das 1:4 in der Nachspielzeit ist der Rede nicht mehr wert.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18.08.2019 müssen beide Mannschaften in Körprich antreten. Beide Teams des Gastgebers haben bereits einen Sieg gelandet. Will man nicht weiter das Tabellende zieren, müssen zwei Siege her. Die Begegnung der II. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr, die I. Mannschaft um 15:00 Uhr.