18. Spieltag der Kreisliga A Prims

VfB Gisingen II – SV Düren-Bedersdorf II          1:8 (0:4)

Unser Team machte von Beginn an deutlich, dass für sie im Gemeindederby nur der Sieg zählt. Deshalb ging es nur in eine Richtung. Der Gastgeber kam nur gelegentlich vor unser Gehäuse. Trotz dieser Überlegenheit bedarf es aber eines Strafstosses, um in Führung zu gehen. Kevin Salm verwandelte sicher (18.). Der agile „Matze“ wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Ab der 42. Spielminute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Alexander Altmeier auf 0:2 In der 44. Spielminute stellte unser Goalgetter Lucas Bauer das Ergebnis mit zwei Toren auf 0:4 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Damit war der Wind raus beim VfB Gisingen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Unsere Jungs ließen auch im zweiten Spielabschnitt nicht locker und bauten die Führung munter aus. Am Ende hieß es in einer einseitigen Partie 1:8 für unsere Blau-Weißen. Trainer Daniel Nies und die mitgereisten Fans zeigten sich am Ende sehr zufrieden.

Die weiteren Torschützen waren Lucas Bauer, Philipp Haas, Kevin Salm und der in der 84. Spielminute eingewechselte Julian Weiland, der gleich mit dem ersten Ballkontakt einnetzte. Der Ehrentreffer zum 1:7 zwei Minuten zuvor war nur ein Tor für die Statistik.

Vorschau

19. Spieltag der Kreisliga A

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018 empfangen wir zum letzten Heimspiel diesen Jahres den um vier Punkte besser platzierten Tabellenfünften FSG Bous II. Um in der Tabelle zum heutigen Gegner aufzuschließen, wären drei Punkte ganz wichtig. Anstoss ist um 12:45 Uhr.