17. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SF Hüttersdorf I          1:2 (0:0)

Im letzten Heimspiel 2018 blamierte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten bis auf die Knochen. In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner komplett im Griff und erspielten uns zahreiche, darunter auch tausendprozentige Möglichkeiten. Doch selbst die letztgenannten konnten wir nicht im Kasten unterbringen. Zum einen wuchs der Gästekeeper an diesem Sonntag über sich hinaus und hielt seiner Mannschaft das Unentschieden fest. Zum anderen scheiterten wir am eigenen Unvermögen. So hieß es dann zur Halbzeit 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt kam es dann ganz dicke. Die Chancen wurden weniger und die Jungs immer nervöser. Dies erkannten die Gäste und versuchten ihrerseits in der Offensive zum Torerfolg zu kommen, was dann auch in der 70. Spielminute gelang. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte ein Gästespieler völlig unbedrängt und somit ohne Gegenwehr zum 0:1 einschieben. Nur fünf Minuten später erhöhten sie mit einem Standard auf 0:2. Ein Freistoss wurde abgefällscht und landete zur Freude der Sportfreunde zum 2. Saisonsieg im Netz. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Alessandro Carretta in der Nachspielzeit nichts mehr. Die Blamage war perfekt.

Vorschau

Am Sonntag, 02.12.2018 müssen wir zu einem weiteren Abstiegskanditaten reisen. Um 14:30 Uhr spielen wir bei der SG Saarlouis-Beaumarais, die am heutigen Sonntag mit einem Punktgewinn gleichgezogen hat. Dies wird ebenfalls keine leichte Aufgabe werden, wie bereits im Hinspiel gesehen. Wenn die Punkte nicht entführt werden können, dann stecken wir ganz tief im Abstiegssumpf. Das sollte jedem einzelnen bewusst sein.