17. Spieltag der Kreisliga A Prims

VfB Differten II – SV Düren-Bedersdorf II          1:2 (1:1)

Wie schon im vergangenen Jahr gezeigt, tat sich unsere Mannschaft erneut in Differten schwer. Bereits in der 8. Spielminute verhalf sie dem Gastgeber mit einem Eigentor zur 1:0 Führung. Doch der VfB wusste nicht, wie er mit zunehmender Spielzeit weiters Kapital daraus schlagen sollte, um die Führung auszubauen. In der 16. Spielminute gelang dann Philipp Haas der Ausgleich. Das war es dann auch bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Überwiegend Mittelfeldgeplänkel. Gegenüber den Hausherren hatten wir jedoch ein Chancenplus. Um die Punkte mitzunehmen bedurfte es aber eines Strafstosses. In der 70. Spielminute verwandelte Kevin Salm einen Foulelfmeter zum 1:2 für sein Team. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel, sodass der dritte Sieg in Folge perfekt war. Ausserdem ist die Mannschaft um Trainer Daniel Nies seit sechs Spielen unbesiegt. Macht weiter so Jungs!

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 11.11.2018 kommt es für unser Reserveteam beim VfB Gisingen zum zweiten Gemeindeduell der laufenden Saison. Die erste Begegnung endete leistungsgerecht 2:2 Unentschieden. Wir wünschen beiden Teams einen fairen Verlauf und hoffen, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans die Punkte entführen können. Angepfiffen wird die Partie um 12:45 Uhr in Gisingen.