5.Spieltag der Kreisliga A Prims

FSG Bous II – SV Düren-Bedersdorf II          1:3 (0:2)

In einer mäßigen Partie war unser Team einen Tick besser und landete darum einen verdienten Dreier. Gegen die noch tor- und punktlosen Gastgeber fand die Mannschaft nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Sie passte sich einfach dem Gegner an und spielte Hau-Ruck-Fußball. Die Bouser Elf konnte damit aber mehr anfangen, setzte uns ständig unter Druck und hatte auch gute Möglichkeiten. Kevin Klösel hielt  mit einigen guten Paraden das Unentschieden fest. Bei unserer Mannschaft standen bis dato gerade einmal zwei Chancen auf der Habenseite. So dauerte es bis zwei Minuten vor der Pause, bis der erste Treffer fiel. Kevin Schmidt schickte Christopher Kilz auf der rechten Seite auf die Reise und dieser traf zur 1:0 Führung ins kurze Eck. Und direkt im Anschluss stürmte Christopher erneut auf der rechte Seite los. Seine Hereingabe verpasste der Torhüter und hinter ihm stand Heiko Köhn, der somit zum 2:0 traf. Dann war Halbzeit. Im zeiten Durchgang gings dann so weiter. Die FSG Bous gab sich nicht auf und wollte unbedingt das erste Tor erzielen. Und das ist ihnen in der 58. Spielminute mit einem Heber über unseren Torwart auch gelungen. Dies gab natürlich Auftrieb und wir mussten aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren. In der 69. Spielminute sorgte Lucas Bauer mit einem verwandelten Handelfmeter zum 3:1 für die Entscheidung.

Fazit: Mund abputzen und zum nächten Spiel übergehen

und das findet bereits am kommenden Donnerstag, 08.10.2020 beim FSV Saarwellingen II statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Mit einem Sieg in dieser Nachholpartie des 4. Spieltages, könnte man sich in die Spitzengruppe einreihen.

Und gleich geht es weiter in die nächste Runde. Sollte uns am kommenden Donnerstag in Saarwellingen ein Sieg gelingen, treffen sich am kommenden Sonntag, 11.10.2020 in unserer Sportstätte am Aubach der Tabellendritte SV Fraulautern und unser SV Düren-Bedersdorf als Tabellenvierter zum Spitzenspiel. Die Begegnung beginnt um 12:30 Uhr.