2. Runde Saarlandpokal

TUS Beaumarais – SV Düren-Bedersdorf          1:3 (1:1)

Am vergangenen Mittwoch, den 30. September mussten wir in der 2. Runde des Saarlandpokals bei unseren Freunden des TUS Beaumarais antreten. Bereits in der 4. Spielminute traf Tobias Engeldinger zur 1:0 Führung. Nach zu kurzem Kopfball zum eigen Torwart war Tobi zur Stelle und überwand den Keeper mit einem Heber. Der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga Saarlouis und wieder eigenständige TUS hielt in den ersten fünfundvierzig Minuten gut mit und kam bereits in der 21. Spielminute nach einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff war es eine ausgeglichene Partie, in der allerdings keine Tore mehr fielen, sodass es zur Pause weiter unentschieden stand. Im zweiten Durchgang ließen beim Gastgeber die Kräfte etwas nach, sodass das Spiel durch zwei Tore in der 67. und 69. Spielminute mit 3:1 bereits entschieden war. Das 2:1 bereitete Tobias Engeldinger vor. Er setzte Maximilian Barth mit einem schönen Pass in Szene, der dann mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich war. Das 3:1 erzielte wieder Tobias Engeldinger. Der Treffer wurde auf der linken Seite durch Marius Mosbach vorbereitet. Nach dessen Zuspiel hatte Tobi keine Mühe mehr den Ball über die Linie zu befördern. Bis zum Schlusspfiff spielte unser Team weiter Offensivfussball, doch ein Treffer sollte nicht mehr fallen und somit zogen wir verdient in die 3. Runde des Saarlandpokals ein.