4. Spieltag der Kreisliga A Prims

FSG Bous II – SV Düren-Bedersdorf II          3:3 (2:1)

Beim letztjährigen Tabellendritten, der die Relegation nur knapp verpasste, holte unser Reserveteam ein verdientes Unentschieden. Der Gastgeber zeigte gleich von Beginn an Offensivfußball und versuchte das Spiel zu bestimmen. Doch bereits in der 7. Spielminute schlug unser Goalgetter Lucas Bauer nach Vorarbeit von Philipp Haas zum ersten Mal in dieser Begegnung zu und markierte die 0:1 Führung für sein Team. Im weiteren Spielverlauf scheiterte Bous zunächst immer wieder an unserer guten Defensive. Bei unseren Angriffsbemühungen ging der Ball viel zu oft verloren, was Bous natürlich stärkte. Ihre Bemühungen wurden dann sieben Minuten vor der Pause mit dem 1:1 und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit der 2:1 Führung belohnt.

Die FSG Bous fand auch zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich ihren Rhythmus wieder, doch sie schlugen kein Kapital daraus. Möglichkeiten das Ergebnis auzubauen waren vorhanden. Unsere Jungs besannen sich ihrerseits wieder auf ihre Stärken und machten den Gastgeber mit schönem Kombinationsfußball in der Abwehr unsicher. Dies nutzte erneut Lucas Bauer in der 66. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Vorlagengeber war diesmal Kevin Meyer. In dieser guten Kreisligapartie schlug der Gastgeber nur zwei Minuten danach erneut zurück und traf zur 3:2 Führung. Sie hatten im Anschluss noch zwei weitere Chancen, um das Spiel zu entscheiden, nutzten diese aber nicht und wurden prompt durch Lucas Bauer, der seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte, mit dem 3:3 Unentschieden bestraft. Nach dem Tor bedankte er sich beim erneuten Vorbereiter Philipp Haas. In den letzten zehn Minuten gab es für beide Teams nichts Zählbares mehr, sodass das Spiel mit einem gerechten Remis endete und wir somit einen verdienten Punkt mit auf den Gau nehmen.

 

5. Spieltag der Kreisliga A Prims

Am Sonntag, 19.08.2018 spielt die 2. Mannschaft zu Hause in unserer Sportstätte am Aubach. Gegner wird die SG Saarlouis-Beaumarais II sein. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.