3. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – 1. FC Besseringen          5:0 (3:0)

Mit diesem tollen Sieg läßt die Mannschaft die Auftaktniederlage in Körprich vergessen. Nun zum Spiel:

Man sah unseren Jungs an, dass sie fest entschlossen waren, alles zu tun, um im ersten Heimspiel der Saison 2020/21 die Punkte am Aubach zu behalten. Und der Start hätte nicht besser verlaufen können, denn bereits in der 8. Spielminute gelang Sandro Carretta das schönste Tor der Partie. Tor des Monats verdächtig. Sandro nahm den Ball nach Zuspiel von Max Gebauer geschickt mit, dabei hatte er schon den Torhüter im Blick, der weit vor seinem Gehäuse stand. Also fackelte er nicht lange und schoss die Kugel gerade mal eben so aus 40 m aufs Tor. Das Leder flog in hohem Bogen über den Keeper und senkte sich hinter ihm zur 1:0 Führung in die Maschen. Ein herrliches Tor. Mit diesem Treffer im Rücken, lief es beim SV Düren-Bedersdorf wie am Schnürchen. So rollte Angriff auf Angriff in Richtung Gästestrafraum. Nach gut einer Viertelstunde wurde einer dieser Angriffe durch ein Handspiel des Gegners gestoppt. Den fälligen Freistoss donnerte Max Gebauer aus ca. 25 m unhaltbar zum 2:0 in den Winkel. Das 3:0 fiel erneut nach einem Freistoss aus ähnlicher Position. Diesmal wegen Foulspiel. Erneut donnerte Max Gebauer das Leder auf das gegnerische Gehäuse. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten, Alessandro Carretta war zur Stelle und netzte zum 3:0 ein. Und dies alles bereits nach dreiunddreißig Spielminuten. Damit hatten die Gäste wohl nicht gerechnet und waren sichtlich geschockt. Ihre Angriffsbemühungen lagen darin, mit hohen Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Doch diese wurden von unserer sehr starken Abwehrreihe im Keim erstickt, sodass der FC Besseringen über die gesamte Spielzeit keine echte Tormöglichkeit hatte. Bis zum Pausenpfiff wurden keine Chancen mehr verwertet, sodass es beim 3:0 blieb. Auch nach dem Seitenwechsel ließ unser Team nicht locker und spielte  ihren attraktiven Offensivfussball der ersten Hälfte, um weitere Tore zu erzielen. So fiel das 4:0 bereits in der 53. Spielminute. Joschua Klein erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schickte Marius Mosbach auf der linken Außenbahn auf die Reise. Dieser bediente in der Mitte „Sandy“, der seinen Gegenspieler einfach stehen ließ und anschließend den Torhüter umspielte, um mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 4:0 einzuschieben. Die Gäste hatten an diesem Tag nichts entgegenzusetzen und wirkten teilweise wie Statisten. Noch nicht genug, ging die Torejagd weiter. Erneut bereitete Marius Mosbach einen Treffer vor. Er bediente Niklas Engeldinger, der mit einem satten Schuss das 5:0 erzielte. Und weiter ging es Richtung Gästetor, wo der Pfosten fünf Minuten vor dem Ende das 6:0 verhinderte.

Fazit: Die Leistung vom Spiel in Schwalbach wurde verinnerlicht und erneut auf dem Platz umgesetzt. Der Sieg unserer Jungs hätte sicherlich noch höher ausfallen können. Sie zeigten den Zuschauern schönen Angriffsfussball und bescherten den Fans einen fabelhaften Fußballnachmittag. Prima Jungs!

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 27.09.2020 spielen wir erneut zu Hause. Unser Reserveteam empfängt die II. Mannschaft des FSV Saarwellingen. Anstoss dieser Partie ist bereits um 12:30 Uhr.

Die I. Mannschaft erwartet den VfB Tünsdorf. Diese Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Hinweis Saarlandpokal

Am Mittwoch, 30.09.2020 spielen wir in der 2. Runde des Saarlandpokals beim Bezirksligisten TUS Beaumarais. Anstoss ist um 19:00 Uhr.