30. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Wallerfangen II – SV Düren-Bedersdorf II          0:1 (0:1)

Unser Reserveteam übernahm im Gemeindederby vom Anpfiff weg die Initiative und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz. Der Gastgeber war zunächst bemüht in der Defensive sicher zu stehen. Und das gelang ihnen auch. Wir waren zwar spielbestimmend und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten, doch bei deren Verwertung fehlte oftmals in letzter Instanz die Durchschlagskraft. So dauerte es bis zur 45. Spielminute bis der erste und einzigste Treffer, der letztendlich drei Punkte für unser Team bedeutete, fiel. Eine Flanke von Philipp Haas von der rechten Seite verlängerte ein Wallerfanger Spieler mit dem Kopf und Matthias Schneider war anschließend zur Stelle und markierte per Flugkopfball das 0:1. Dann war Pause.

Im zweiten Durchgang wurde der Gastgeber dann offensiver, sodass wir einige gute Konterchancen hatten. Leider trafen wir dabei zweimal nur das Aluminium. In der letzten Viertelstunde ließen wir die Zügel etwas schleifen und machten den Gegner damit stark. Dieser versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, hatte auch Möglichkeiten dazu, ließ sie aber aus, sodass wir letztendlich verdient drei Punkte entführten.

 

Vorschau

Am Sonntag, 05.05.2019 spielen wir zu Hause gegen die FSG Schmelz-Limbach III. Anstoss der Partie ist um 13:15 Uhr.