26. Spieltag der Landesliga West

SG Honzrath-Haustadt I – SV Düren-Bedersdorf I 2:1 (1:1)

Die Partie wurde von beiden Teams direkt nach dem Anpfiff offensiv gestaltet. In der ersten Viertelstunde ging es munter hin und her. Dabei konnte sich unser Torhüter Lukas Haas bereits in der 4. Spielminute, als ein Spieler des Gastgebers alleine auf ihn zulief mit einem tollen Reflex auszeichnen und somit einen Rückstand verhindern. Auch der gegnerische Torhüter machte eine tolle Möglichkeit von uns zunichte. Nach einer halben Stunde lief Max Gebauer alleine auf das gegnerische Gehäuse zu und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Tobias Engeldinger ließ sich diese Chance vom Punkt aus nicht nehmen und erzielte die 0:1 Führung. In der 35. Spielminute entschied der Unparteiische für viele unverständlich, wegen angeblichen Handspiels in unserem Strafraum (der Spieler befand sich im Halbkreis davor), auf Elfmeter für den Gastgeber, der dies zum 1:1 Ausgleich nutzte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang ging es offensiv weiter. Wie schon beim Sieg gegen Hostenbach spielten wir aus einer sicheren Abwehr heraus einen tollen Kombinationsfussball. Dabei wurden gute Möglichkeiten erarbeitet. In der 73. Spielminute passten wir aber einmal nicht auf und der Gastgeber ging nach einem Freistoss aus der eigenen Hälfte, lang ausgeführt auf der rechten Seite zu Pascal Reiter, der mit einem Schuss ins lange Eck traf, mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs spielten nun die letzte Viertelstunde Powerplay, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Dabei kreierten sie drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die allesamt vom gegnerischen Torwart mit tollen Reflexen vereitelt wurden. Der Gegner hatte uns in dieser Phase kaum noch etwas entgegenzusetzen und viel nur noch durch übertriebene Härte und Hadern mit dem Schiedsrichter auf. So retteten sie das 2:1 über die Zeit und die Punkte blieben im Haustadter Tal.

 

Vorschau

Am Sonntag 05.05.2019 treffen wir in unserer Sportstätte ebenfalls auf die punktgleiche FSG Schmelz-Limbach. Kommen sie ins Stadion am Aubach und unterstützen sie unsere 1. Mannschaft bitte lautstark in diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Beginn der Partie ist um 15:00 Uhr.