25. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SF Hostenbach I          2:1 (2:0)

Unsere Jungs präsentierten sich gut. Es gelang ihnen aus einer sicheren Abwehr heraus und mit starkem Pressing den Gegner nicht richtig in die Partie kommen zu lassen. Sie blieben geduldig und erarbeiteten sich auch einige Möglichkeiten. Fünf Minuten vor der Pause wurden sie dann nach einem Standard belohnt. Ralf Rommelfanger trat einen Freistoss aus halb linker Position in Richtung langen Torpfosten. Dort kam Yan-Luca Forth von hinten angerauscht und traf zur Führung. Nur zwei Minuten später markierte er seinen Doppelpack. Diesmal hieß der Vorbereiter Alessandro Carretta. Dieser flankte von der rechten Aussenbahn vor das gegnerische Gehäuse und fand erneut Yan-Luca Forth, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zeiten Durchgang wurden die Gäste dann stärker und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen in der 65. Spielminute. Nach einem Freistoss für die Gäste lenkte unser Torhüter Lukas Haas das Leder mit einer Glanzparade zunächst zur Ecke. Diese nutzte Hostenbach dann und verkürzte mit einem Kopfball auf 2:1. Nun begann wieder das Zittern. Die Gäste witterten Morgenluft und erhöhten den Druck. In dieser Phase hatten wir diesmal auch das Quäntchen Glück und einen guten Torhüter im Kasten, der die Führung festhielt. Circa zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnten wir uns etwas lösen und hätten den Sack zumachen können. Doch „Sandy“ Carretta scheiterte am Aluminium und ein Schuss von Manuel Walzinger ging knapp am Tor vorbei. Somit ging das große Zittern bis zur 96. Spielminute weiter. Als dann der Unparteiische die Begegnung beendete, lagen sich alle glücklich in den Armen.

 

Vorschau

Bereits am Freitag, 26.04.2019 geht es zum Auswärtsspiel zur SG Honzrath-Haustadt. Der Gastgeber war bis letzten Sonntag seit sieben Spielen ungeschlagen und hat sich aus der Abstiegszone verabschiedet. Dies bedeutet aber nicht, dass wir die dringend benötigten Punkte dem Gastgeber überlassen werden. Angepfiffen wird das Freitagsspiel um 19:00 Uhr.