3. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SC Reisbach II          2:3 (1:1)

Bereits am vergangenen Samstag empfingen wir zu Hause den ambitionierten SC Reisbach. Beide Mannschaften spielten von Beginn an Offensivfussball, sodass sich eine flotte Partie entwickelte. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer fiel allerdings erst nach zweiundvierzig Spielminuten. Und zwar für die Gäste. Nach einem Eckball ging das Reserveteam des SC Reisbach mit einem Kopfball in Führung. Unsere Jungs waren davon unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Und das wurde nur zwei Minuten später, als Matthias Schneider nach einem Torwartfehler nachsetzte, mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Danach war Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste stärker und kontrollierten die Partie immer mehr. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:1 für den Sportclub. In der 63. Spielminute hatten wir dann Glück, als der Pfosten das 3:1 der Gäste verhinderte. Doch die 2. Mannschaft des Verbandsligisten ließ nicht locker und erhöhte in der 75. Spielminute doch auf 3:1. Bis dahin war von unserem Team in Hälfte zwei nichts zu sehen. Als unser Trainer drei Minuten nach dem 3:1 Florian Schuhmacher einwechselte und Lukas Bauer in die Sturmspitze beorderte spielten wir wieder Fussball und hatten gleich eine Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang uns dann in der 81. Spielminute, als Jascha Walzinger über die linke Seite angriff und den in der Mitte heranstürmenden Lukas Bauer bediente, der das 2:3 markierte. Wir spielten Powerplay und drängten vehement auf den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff vergaben wir die letzte Möglichkeit, als „Schumi“ einen langen Ball in den Stafraum schlug und Matthias Schneider den Ball nicht richtig traf, sodass der gegnerische Torwart den Ball aufnehmen konnte. Dann war Schluss.

Fazit: Unsere Jungs hatten dem Gegner einen guten Fight geliefert. Wäre uns das 3:3 noch gelungen, wäre es sicherlich ein verdientes Remis gewesen, aber aufgrund der Passivität in der zweiten Hälfte namen die Gäste die drei Punkte zu Recht mit nach Hause.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 27.09.2020 spielen wir erneut zu Hause. Unser Reserveteam empfängt die II. Mannschaft des FSV Saarwellingen. Anstoss dieser Partie ist bereits um 12:30 Uhr.

Die I. Mannschaft erwartet den VfB Tünsdorf. Diese Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

 

Hinweis Saarlandpokal

Am Mittwoch, 30.09.2020 spielt die 1. Mannschaft in der 2. Runde des Saarlandpokals beim Bezirksligisten TUS Beaumarais. Anstoss ist um 19:00 Uhr.