29. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SF Hostenbach II          1:3 (0:0)

Im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen empfingen wir die Gäste aus Hostenbach. In Halbzeit eins fielen keine Tore. Die Sportfreunde hatten mehr Spielanteile. Auch ein Chancenplus war auf Seiten der Gäste. D.h. aber nicht, dass sich unser Team versteckte. Bei gelegentlichen Angriffen wurden auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Beide Teams trafen jeweils noch Aluminium, sodass es torlos in die Pause ging.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff setzte Matthias Schneider bei einem Rückpass der Gäste energisch nach und wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Lucas Bauer in gekonnter Manier. Die Führung hatte aber nur zwei Minuten Bestand. Nach einem Eckstoß erzielte Hostenbach mit einem Distanzschuss den 1:1 Ausgleich. In der 60. Spielminute mussten wir dann nach einem Konter das 1:2 hinnehmen. Trotz des großen Kräfteverschleisses bei zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen, gaben sich unsere Jungs nicht auf. In der 67. Spielminute hatten sie nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider verpassten gleich zwei Angreifer in der Mitte die Hereingabe von der rechten Aussenbahn. Drei Minuten vor dem Ende entschied Hostenbach dann die Begegnung nach einem Konter und markierte das 1:3.

 

Vorschau

Am Sonntag, 28.04.2019 kommt es in Wallerfangen zum Gemeindederby der Reservemannschaften. Die Begegnung beginnt um 13:15 Uhr.