28. Spieltag Landesliga West

SG Wadrill-Sitzerath I – SV Düren-Bedersdorf I          2:2 (2:2)

Stark ersatzgeschwächt (es fehlten sechs Akteure) mussten wir am vergangenen Sonntag nach Sitzerath reisen. Auf dem dortigen Kunstrasen übernahm der Gastgeber gleich die Initiative und setzte unsere Abwehr mächtig unter Druck. Dabei wirkte sie in einigen Situation unsicher und machte Fehler. So kam es wie es kommen musste. In der 13. Spielminute stand ein Spieler des Gastgebers nach einer unglücklichen Abwehraktion plötzlich allein vor unserem Torhüter Lukas Haas und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit mehr und schob zur 1:0 Führung ein. Nur drei Minuten später fiel bereits das 2:0. Jeder der mitgereisten Dürener Anhänger glaubte nun, dass es hier ein Debakel geben würde. Doch weit gefehlt. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierte sich die Abwehr wieder und unsere Jungs hielten mit Offensivfussball dagegen. Dies wurde dann auch in der 23. Spielminute belohnt. Alessandro Carretta schickte Yannik Schwer mit einem tollen Zuspiel in die Schnittstelle auf die Reise. Dieser lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und markierte kaltschnäuzig den 2:1 Anschlußtreffer. (Anm. der Redaktion: Yannik ist 18 Jahre alt und absolvierte sein erstes Landesligaspiel). Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite markierte Alessandro Carretta fünf Minuten vor der Pause den vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Die exzellente Vorarbeit dazu lieferte Max Gebauer. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchagang drängte uns die SG immer mehr in die eigene Hälfte und hatte gute Chancen die Führung zu erzielen. Unsere Jungs verlegten sich aufs Kontern und hatten ebenfalls das 3:2 auf dem Fuss. Aber es sollte nicht sein. Die Partie endete 2:2 Unentschieden. Ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt.

Fazit: Nach zwei Riesenmöglichkeiten beider Teams in Hälfte zwei, bei der sich beide Torhüter auszeichnen konnten, blieb es beim gerechten Remis. Ein Lob an die Mannschaft, die diesen

frühen Rückstand wegsteckte und mit einer tollen Moral wiederkam und diesen Rückstand egalisierte. Ein weiteres Lob geht an unsere beiden 18-jährigen Youngster Sven Neibecker und

Yannik Schwer, die sich nahtlos in das Team einfügten.

 

Vorschau

Auch die 1. Mannschaft muss am kommenden Sonntag, 19.05.2019 beim SV Fraulautern antreten. Der Gastgeber hat nur fünf Punkte Rückstand auf unser Team und wird sicherlich alles dafür geben, um den SV Düren-Bedersdorf wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Deshalb benötigen wir die Unterstützung von jedem Anhänger des Teams. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.