33. und vorletzter Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Fraulautern II – SV Düren-Bedersdorf II          1:2 (1:0)

Eine gute Möglichkeit in Halbzeit eins, nach einem Freistoss mit anschließendem Kopfball sind einfach zu wenig, um Punkte zu entführen oder zu behalten. Der Gastgeber dominierte die Begegnung und erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Allein die Verwertung war bei Fraulautern zu bemängeln. Unser Team fand zu keiner Zeit in die Partie. Ihre Offensivbemühungen waren einfach zu harmlos. Viele Ballverluste führten zu direkten und schnellen Gegenangriffen. Folglich erzielte die Heimelf in der 32. Spielminute die verdiente 1:0 Führung. In der letzten Viertelstunde passierte dann nichts mehr Nennenswertes, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Im Zweiten Spielabschnitt ging es so weiter. Fraulautern war die bessere Mannschaft, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht. Mit nur zwei Chancen innerhalb von sieben Minuten drehten wir dann die Partie. Dies nennt man Effektivität oder auch Glück. Zum einen erzielte Lucas Bauer mit einem wunderschönen Freistosstor den 1:1 Ausgleich. So geschehen in der 83. Spielminute. Kurz vor dem Ende kam Marc Jung von hinten angerauscht und drosch das Leder einfach auf den Kasten. Damit überraschte er den gegnerischen Torhüter, der viel zu weit vor seinem Gehäuse stand und die Kugel senkte sich über ihn zum 2:1 Sieg unserer Jungs in die Maschen. Dies war ebenfalls ein schöner Treffer.

Vorschau

Am 34. und letzten Spieltag, am Sonntag, 26.05.2019 haben wir die II. Mannschaft des VFB Differten zu Gast. Um das gesteckte Ziel von nunmehr 50 Punkten zu erreichen, muß noch unbedingt ein Sieg her. Die Begegnung wird um 13:15 Uhr angepfiffen.