28. Spieltag der Kreisliga A Prims

SF Rehlingen-Fremersdorf II – SV Düren-Bedersdorf II 1:1 (1:1)

Unsere Jungs entführten beim Tabellenführer einen Punkt und vertagten somit bei einem weiteren Sieg des Gastgebers in der nächsten Partie, deren direkten Wiederaufstieg. Die Sportfreunde, die an diesem Sonntag erst zum zweiten Mal Punkte abgeben mussten, übernahmen von Beginn an die Initiative. Angriff um Angriff rollte auf unser Gehäuse. Doch die Mannschaft von Trainer Daniel Nies war hervorragend eingestellt und verrichtete eine solide Defensivarbeit. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll und nahmen jeden Zweikampf an. Gelegentliche Konter unseres Teams aber reichten zunächst nicht aus, um den Tabellenführer zu gefährden. Mit zunehmender Spielzeit merkte man beim Gastgeber eine gewisse Nervosität aufkommen, da es immer noch 0:0 stand. Aus dem Spiel heraus wollte ihnen nichts gelingen. Und wenn es doch mal brenzlig wurde, war unser Torhüter Tobias Fusek zur Stelle und entschärfte die Situation. In der 27. Spielminute sorgte letztendlich ein Strafstoß für die 1:0 Führung der Sportfreunde. Davon unbeeindruckt erarbeiteten sich unsere Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Eckstoß. Diesen führte Lucas Bauer aus und unser Goalgetter vom Dienst, „Matze“ Schneider war mit dem Kopf zur Stelle und markierte den 1:1 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff warf der Gastgeber alles noch vorne, um eventuell doch noch zu siegen. Wir bündelten alle Kräfte, die wir noch besassen und wehrten uns gegen eine drohende Niederlage. In der letzten Spielminute hätte unser SVD  durch Lucas Bauer sogar noch gewinnen können, doch der Rehlinger Keeper verhinderte mit einer Glanzparade unseren Sieg. Tolle Leistung Jungs!!!

Vorschau

Am Ostersamstag, 20.04.2019 wird das Spiel des 26. Spieltages der der Kreisliga A Prims unserer 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten FSV Hemmersdorf nachgeholt. Anpfiff in Hemmersdorf ist um 15:30 Uhr. Mit der Leistung vom vergangenen Sonntag könnten wir sicherlich auch hier etwas Zählbares mitnehmen.

 

Ostermontag

Nur zwei Tage später, am 22.04.2019 muss die Reserve erneut antreten. Hier empfängt sie in unserer heimischen Sportstätte am Aubach die Sportfreunde aus Hostenbach. Diese Partie beginnt um 13:15 Uhr.